Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Peter Gulacsi verlängert bis 2025 bei RB Leipzig: Kein Wechsel zu Borussia Dortmund

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 07/05/2021 um 19:38 GMT+2 Uhr

Fußball-Pokalfinalist RB Leipzig hat den Vertrag mit dem umworbenen Stammtorhüter Peter Gulacsi vorzeitig verlängert. Der 31-Jährige bleibt zwei weitere Jahre bis Juni 2025 beim Tabellenzweiten der Fußball-Bundesliga. Zuletzt war auch über einen Wechsel von Ungarns Nationalkeeper zum Liga-Konkurrenten Borussia Dortmund spekuliert worden.

Leipzig: Peter Gulacsi verlängert Vertrag bis 2025

Fotocredit: SID

Leipzig und der BVB stehen sich sowohl am Samstag (15.30 Uhr/Sky) in der Bundesliga in Dortmund als auch am kommenden Donnerstag (ab 20:45 im Liveticker) im Finale des DFB-Pokals in Berlin gegenüber.
Gulacsi spielt seit 2015 für die Leipziger und ist seit 2016 deren klare Nummer eins.
Insgesamt absolvierte der Keeper 222 Pflichtspielen für RB, in der Bundesliga (162 Einsätze) und in der Champions League (24) ist Gulacsi RB-Rekordspieler.
Neben Gulacsi verlängerte auch Torwarttrainer Frederik Gößling seinen Vertrag und bleibt nun bis 2026.
(SID)
picture

#SotipptderBoss: BVB macht Bayern zum Meister

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung