Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Dortmunds Thomas Delaney vor Wechsel: Premier-League-Klubs und José Mourinho buhlen um dänischen Nationalspieler

Pascal Steinmann

Publiziert 02/08/2021 um 09:39 GMT+2 Uhr

BVB-Mittelfeldspieler Thomas Delaney beschäftigt sich mit einem Abgang aus Dortmund. Das berichten die "Ruhr Nachrichten". Demnach liebäugelt der dänische Nationalspieler mit einem Wechsel ins Ausland, bevorzugt in die englische Premier League. Norwich City, Crystal Palace und der FC Southampton gelten als mögliche Abnehmer für den 29-Jährigen.

Thomas Delaney spielt seit 2018 für den BVB

Fotocredit: Getty Images

Laut der "Bild" haben nun auch die AS Rom und deren neuer Trainer José Mourinho ihre Fühler nach Delaney ausgestreckt. Demnach wollte der portugiesische Star-Trainer den einstigen Gladbacher Granit Xhaka vom FC Arsenal verpflichten, doch der Schweizer bleibt aller Voraussicht nach bei den "Gunners". Nun könnte Delaney das Mittelfeldzentrum der Roma verstärken.
Dortmund sei "Bild" zufolge bereit, den Linksfuß für rund zehn Millionen Euro ziehen zu lassen. Sportdirektor Michael Zorc hatte bezüglich eines möglichen Delaney-Abgangs lediglich gesagt: "Der Vertrag läuft noch ein Jahr, wir werden mit ihm sprechen." Der dänische Nationalspieler kehrt am Montag aus seinem Urlaub zurück.
Das Arbeitspapier des Dänen läuft im kommenden Sommer aus. Seit vier Jahren spielt Delaney bereits in der Bundesliga: 2017 war er von Kopenhagen zu Werder Bremen gewechselt, bevor es ihn ein Jahr später für 20 Millionen Euro zum BVB zog. Seitdem absolvierte er 86 Bundesligaspiele für die Schwarz-Gelben und war dabei an 15 Treffern beteiligt.
Bei der Europameisterschaft im Sommer drang er mit der dänischen Nationalmannschaft bis ins Halbfinale vor und stand dabei in jeder Begegnung auf dem Feld.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Moukoko dachte ans Aufhören
picture

BVB-Rückkehrer Witsel offensiv: "Haben die Spieler für den Meistertitel"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung