Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Enthüllung von Karl-Heinz Rummenigge: José Mourinho wollte Trainer des FC Bayern München werden

Thomas Gaber

Update 15/11/2021 um 09:43 GMT+1 Uhr

FC Porto, FC Chelsea, Inter Mailand, Real Madrid, Manchester United - José Mourinho hat bei mehreren europäischen Topklubs in verschiedenen Ligen große Erfolge gefeiert. In der Bundesliga hat der Portugiese noch nicht gearbeitet, dabei war "The Speical One" nicht abgeneigt, den FC Bayern München zu trainieren. Bayerns ehemaliger Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge verrät interessante Details.

Jose Mourinho besiegte den FC Bayern mit Inter Mailand im CL-Finale 2010

Fotocredit: Getty Images

2010 verlor der FC Bayern München das Champions-League-Finale gegen Inter Mailand (0:2): Trainer der "Nerazzurri" damals: José Mourinho. Eines von vielen Duellen des Portugiesen in der Königsklasse gegen die Münchner.
Es hätte aber auch anders kommen können - Mourinho nicht gegen, sondern mit den Bayern. Ex-Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge verriet dem italienischen TV-Sender "Rai Sport", dass der FC Bayern einst an Mourinho interessiert und "The Special One" auch nicht abgeneigt gewesen sei.
"Mourinho war ein Kandidat. Er wollte nach Deutschland kommen, um Bayern zu trainieren", sagte Rummenigge. Den genauen Zeitpunkt nennt Rummenigge nicht, der FC Bayern habe sich seinerzeit aber für einen anderen Kandidaten entschieden.
"Auf mich hat er als Mensch immer einen guten Eindruck gemacht", so Rummenigge, in München habe man aber nicht das Gefühl gehabt, dass der inzwischen 58-jährige Mourinho der Richtige für diesen Job war. "Wir haben damals einen Trainer verpflichtet mit einem anderen Profil und anderen Eigenschaften, die mehr zu Bayern passen", ergänzte Rummenigge.

Rummenigge wünscht Mourinho in Rom viel Erfolg

Seit Juli ist Mourinho Trainer der AS Rom. Mit den "Giallorossi" ist der 58-Jährige nach gutem Saisonstart auf Tabellenplatz sechs in der Serie A abgerutscht und musste in der Conference League ein 1:6-Debakel gegen Bodo/Glimt hinnehmen.
Für Rummenigge hat es Mourinho aber immer noch drauf. "Ich hoffe, er hat Erfolg in Rom, weil er ein großartiger Trainer ist", sagte er.
picture

Mourinho reagiert auf Rom-Niederlage: “Vielleicht bin ich zu ehrlich”

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung