Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern macht im Poker um RB-Leipzig-Ass Konrad Laimer ernst - erstes Angebot abgegeben

Raffael Reisdorf

Publiziert 19/07/2022 um 08:43 GMT+2 Uhr

Der FC Bayern macht im Poker um RB-Leipzig-Ass Konrad Laimer ernst und hat wohl ein erstes Angebot abgegeben. Wie "Sky" berichtet, hat der Rekordmeister für den 25-jährigen Mittelfeldspieler 20 Millionen Euro auf den Tisch gelegt. Mit dem Österreicher sollen sich die Bosse des FCB bereits einig sein, lediglich der Pokalsieger zeigt sich wohl noch mit dem Angebot unzufrieden.

Konrad Laimer - noch im Trikot von RB Leipzig

Fotocredit: Getty Images

Seit Wochen besteht zwischen Konrad Laimer und dem FC Bayern grundsätzlich Einigkeit. Dem Vernehmen nach sollen sich beide Parteien auf einen Wechsel geeinigt haben.
Nur der Zeitpunkt war bis dato noch offen. Nach Informationen von "Sky" macht der Rekordmeister auch hierbei nun ernst. Ein erstes Angebot für den 25-jährigen Mittelfeldspieler habe den Pokalsieger erreicht.
Die gebotene Ablöse liegt demnach ungefähr bei 20 Millionen Euro. Zu wenig für RB - der Klub pocht auf 30 Millionen Euro Ablöse. Der Vertrag des Österreichers läuft im am 30. Juni 2023.
Eurosport-Einschätzung: Laimer wird sich dem FC Bayern anschließen - entweder noch in diesem Sommer oder im nächsten. Darüber entscheidet in erster Linie RB.
Sollte man weiter auf die hohe Ablösesumme von 30 Millionen Euro bestehen, wird es wohl eher nichts mit einem sofortigen Transfer. In diesem Szenario wechselt der Österreicher 2023 ablösefrei an die Isar. Will Leipzig aber noch einmal am 25-Jährigen verdienen, wird man dem Rekordmeister bei der Ablöse entgegenkommen müssen.
Transfer-Wahrscheinlichkeit: 75 Prozent
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Schock für BVB-Neuzugang Haller: Tumor im Hoden entdeckt
picture

Haaland-Nachfolger? Haller will seinen eigenen Weg gehen

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung