Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern München - Julian Nagelsmann reagiert auf Ibiza-Kurztrip seiner Spieler: "Bin nicht ihr Erzieher"

Robert Bauer

Update 06/05/2022 um 13:58 GMT+2 Uhr

Julian Nagelsmann hat auf den umstrittenen Ibiza-Kurztrip des FC Bayern reagiert und Kritik an seiner Person zurückgewiesen. "Sie hatten zwei Tage frei, sie sind alle alt genug und mündig. Sie dürfen entscheiden, was sie in ihren freien Tagen machen. Ich bin nicht ihr Papa oder Erzieher", betonte der 34-Jährige auf der Pressekonferenz vor der Partie am Sonntag (17:30 Uhr) gegen den VfB Stuttgart.

Nagelsmann reagiert auf Ibiza-Trip: "Bin nicht ihr Papa"

"Grundsätzlich hat Brazzo (Hasan Salihamidzic; Anm. d. Red.) alles dazu gesagt und es gab eine Pressemitteilung, damit ich nicht immer meinen Senf dazu geben muss. Ich habe die Verantwortung für meine Mannschaft und der Verantwortung wurde ich gerecht mit den zwei freien Tagen in der Trainingsplanung. Ich habe die Aufgabe, den Trainingsplan zu machen und die Belastung zu steuern", erklärte Nagelsmann vor dem Bundesliga-Heimspiel am Sonntag gegen den VfB Stuttgart (17:30 Uhr im Liveticker) weiter und betonte:
"Wenn sie sich als große Gruppe dazu entscheiden, dort hinzufliegen, ist das ihre Sache. Ich erwarte jetzt keine Reaktion auf diese Ibiza-Reise. Ich hoffe, dass meine Mannschaft ein gutes Spiel macht gegen Stuttgart."
Der deutsche Rekordmeister hat mit einem Kurztrip nach Ibiza unmittelbar nach der 1:3-Niederlage beim FSV Mainz 05 (1:3) für Wirbel gesorgt.
Sportvorstand Hasan Salihamidzic verteidigte jene Reise und bezeichnete diese als."teambildende Maßnahme".
picture

Müller-Verlängerung für Nagelsmann ein "Signal nach außen und innen"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung