Eurosport
FC Bayern: Juventus-Legende Leonardo Bonucci attackiert neuen FCB-Star Matthijs de Ligt
Von
Publiziert 23/07/2022 um 15:43 GMT+2 Uhr
Leonardo Bonucci von Juventus Turin hat seinen zum FC Bayern abgewanderten Ex-Teamkollegen Matthijs de Ligt attackiert - und dem Niederländer mangelnden Respekt vorgeworfen. "Er sollte mehr Respekt zeigen gegenüber der Mannschaft, die ihm in den letzten drei Jahren in seiner Entwicklnug geholfen hat, und dem Klub, der damals viel Geld in ihn investiert hat", sagte er der "Gazzetta dello Sport".
Leonardo Bonucci (l.) und Matthijs de Ligt
Fotocredit: Getty Images
Bonucci erklärte weiter: "Manche Dinge, die er zuletzt bei der Nationalmannschaft sagte, waren nicht sehr nett." Konkreter wurde der Abwehr-Routinier allerdings nicht.
De Ligt hatte im Kreise der niederländischen Nationalmannschaft im Juni erklärt, dass er das "beste sportliche Projekt" suche und der vierte Platz mit der Alten Dame in der abgelaufenen Saison "nicht genug" gewesen sei.
Im Anschluss an die Länderspielreise habe Bonucci sich mit de Ligt ausgesprochen. "Er hat mich verstanden", sagte der 35-Jährige. Er schob nach: "Mit Bayern ist er nun bei einem großartigen Klub, aber man gewinnt nicht automatisch mit solchen Teams."
De Ligts Wechsel zum deutschen Rekordmeister wurde vor wenigen Tagen offiziell verkündet, die Bayern überweisen knapp 70 Millionen Euro für die Dienste des Innenverteidigers, der mit einem Vertrag bis 2027 ausgestattet wurde.
Juve hat den de Ligts Abgang bereits kompensiert: Der brasilianische Defensivmann Bremer kam für 40 Millionen Euro von Stadtrivale FC Turin zu den Bianconeri.
Das könnte Dich auch interessieren: Pep schwärmt von München - aber schließt Bayern-Rückkehr aus
/origin-imgresizer.eurosport.com/2022/07/23/3420491-69794988-2560-1440.jpg)
Werner vor Bundesliga-Rückkehr? Das sagt Chelsea-Coach Tuchel
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung