Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

BVB - Nicht-Nominierung von Thorgan Hazard: Deswegen verzichtete Marco Rose auf den Belgier

Raffael Reisdorf

Publiziert 14/02/2022 um 09:37 GMT+1 Uhr

Thorgan Hazard konnte seinen Trainer Marco Rose in der vergangenen Woche bei den Mannschaftseinheiten nicht von sich überzeugen. Ergebnis: Der Belgier stand in der Partie beim 1. FC Union Berlin nicht mal im Kader. Rose begründete die Degradierung mit sportlichen Gründen: "Wir haben uns für die Jungs entschieden, die sich in der Trainingswoche aufgedrängt haben, und da war Toto nicht dabei."

Nicht berücksichtigt: Thorgan Hazard

Fotocredit: Getty Images

Bei der 2:5-Niederlage gegen Bayer Leverkusen durfte Thorgan Hazard noch für eine Stunde ran. Eine Woche später stand der Belgier nicht mal im Kader für das Spiel bei Union Berlin.
Wie Marco Rose auf der Pressekonferenz nach dem 3:0-Erfolg in der Hauptstadt berichtet, lag die Degradierung allein an sportlichen Gründen:
"Wir haben uns für die Jungs entschieden, die sich in der Trainingswoche aufgedrängt haben, und da war Toto nicht dabei."

BVB kämpft sich zurück

Eine überraschende Entscheidung - auf Nachfrage fügte Rose hinzu, dass es "keine Verletzung" beim 28-Jährigen gebe.
Ein Denkzettel, der wohl angekommen sein durfte. Hazard kann sich demnach aber durch gute Trainingsleistungen für das kommende Spiel bei Ex-Verein Borussia Mönchengladbach empfehlen.
Auch ohne den 41-fachen Nationalspieler und den weiterhin verletzten Erling Haaland überzeugte der BVB in Berlin-Köpenick. Nach einem Doppelpack von Marco Reus und einem weiteren Treffer von Raphael Guerreiro fuhren die Schwarz-Gelben den ersten Sieg an der Alten Försterei seit dem Aufstieg Unions ein.
Nach der überraschenden Niederlage des FC Bayern beim VfL Bochum rücken die Dortmunder wieder näher - und sind jetzt nur noch sechs Punkte vom Rekordmeister entfernt.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Rose über Titelkampf: "Wir müssen auf uns gucken"
picture

Rose: Reus "fühlt sich auf der Zehn am wohlsten“

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung