Gemeinsam gingen Salah und Mané fünf Jahre lang beim FC Liverpool auf Torejagd (223 Partien) und avancierten dabei zu einem der besten Offensiv-Duos der Welt. Entsprechend emotional wurde der Ägypter bei der Verabschiedung seines langjährigen Sturmpartners.
Salah postete am Mittwoch bei Twitter und Instagram gleich mehrere Bilder, auf denen die beiden jubelnd zu sehen sind und versah den Beitrag mit den Worten: "Was war das für eine wilde Reise! Danke für alle die schönen Zeiten und ich wünsche dir alles Gute bei deinem neuen Abenteuer. Du wirst uns allen fehlen."
Wenige Stunden später antwortete Mané dem 30-Jährigen bei Instagram und schrieb unter Salahs Abschiedspost: "Mach weiter dein Ding!! Bruder, du bist der Beste" und fügte seinem Kommentar ein Herz bei.
Bundesliga
Noch keine Rückennummer für Mané - wegen Lewandowski?
22/06/2022 AM 16:57
Mané unterschrieb am Mittwoch nach sechs Jahren in Liverpool einen Dreijahresvertrag beim FC Bayern München.

Klopp würdigt "Legende" Mané

Auch Liverpools Teammanager Jürgen Klopp reagierte mit großem Bedauern auf den Abschied von Mané in Richtung München. "Ich werde dich vermissen", sagte Klopp und würdigte den Außenstürmer als "Legende" und "Ikone" der Reds.
"Das ist ein bedeutender Moment. Etwas anderes zu behaupten, wäre sinnlos", sagte Klopp, einer der größten Spieler der Klubgeschichte verlasse den Verein, aber "mit unserer Dankbarkeit und Liebe". Mané gehe als "einer der besten Fußballer der Welt".
Das könnte Dich auch interessieren: Das Gegenteil von Glamour: So tickt Bayerns neuer Star Mané
(mit SID)

Bayern-Neuzugang Mané offen: "Hatte andere Angebote, aber ..."

Bundesliga
Lewandowski-Poker: Kahn sieht Mané als Joker
22/06/2022 AM 16:44
Bundesliga
Klartext in der Kernfrage: Mané gibt hohe Ziele aus bei Bayern-Präsentation
22/06/2022 AM 15:32