Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Schiedsrichter Deniz Aytekin beendet internationale Karriere - Konzentration auf Bundesliga-Einsätze

Eurosport
VonEurosport

Update 28/07/2022 um 09:59 GMT+2 Uhr

Bundesliga-Schiedsrichter Deniz Aytekin wird keine internationalen Spiele mehr leiten. Der 44-Jährige will sich nach zwölf Jahren als FIFA-Referee künftig ganz auf seine nationalen Einsätze konzentrieren. "Der wesentliche Grund ist, dass ich mehr Zeit mit meiner Familie und Freunden verbringen möchte", sagte Aytekin. Insgesamt kam er international zu 25 Einsätzen in der Champions League.

Deniz Aytekin

Fotocredit: Getty Images

"Zudem stellen die internationalen Reisen eine zu hohe zeitliche und körperliche Belastung dar und machen eine Selbstbestimmtheit schwierig", so Aytekin weiter.
Außerdem wolle er die Tür für jüngere deutsche Schiedsrichter öffnen, "die eine Chance verdient haben", führte er aus.
Auf nationaler Ebene wolle er ambitioniert weitermachen. "Diese Herausforderung und Freude sowie Wertschätzung, die ich in Deutschland genießen darf, sind für mich eine große Motivation und erfüllen mich als Schiedsrichter total", sagte Aytekin.
Insgesamt kam er international zu 25 Einsätzen in der Champions League, 29 in der Europa League und 23 bei Länderspielen.
(SID)
picture

"Ich muss Sie enttäuschen": DFB-Heldin Popp nach Gala bescheiden

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung