Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Umzug wegen Bau-Verzögerungen erst Mitte Oktober: SC Freiburg muss noch drei Mal im Dreisamstadion spielen

Eurosport
VonEurosport

Update 04/08/2021 um 10:16 GMT+2 Uhr

Fußball-Bundesligist SC Freiburg muss seine ersten drei Heimpartien der anstehenden Saison noch im bisher genutzten Dreisamstadion austragen. Die neue Arena kann aufgrund von Bau-Verzögerungen als Folge der Corona-Pandemie erst Mitte Oktober beim Spiel gegen RB Leipzig in Betrieb genommen werden. Damit reisen der BVB, der 1. FC Köln und der FC Augsburg doch noch an die altbekannte Wirkungsstätte.

Seit 1954 spielte der SC Freiburg im Dreisamstadion

Fotocredit: Getty Images

Das neue Stadion für knapp 35.000 Zuschauer, für das Baukosten in Höhe von 76 Millionen Euro veranschlagt sind, wird seit November 2018 in der Nähe des Flugplatzes gebaut.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Schneider verlässt den DFB
(SID)
picture

Slomka zu Abstellungsdebatte: "Bin enttäuscht von den Bundesligisten"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung