Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Borussia Dortmund: Ivan Fresneda im Visier von BVB - spanisches Top-Talent weckt Interesse

Celine Jäntsch

Publiziert 06/06/2023 um 10:44 GMT+2 Uhr

Borussia Dortmund steht offenbar kurz vor der Verpflichtung von Wunschspieler Ivan Fresneda. Der Rechtsverteidiger ist eines der begehrtesten Talente im spanischen Fußball. Nun soll der deutsche Vizemeister im Ringen um die Dienste des 18-Jährigen vorne liegen. Offenbar müsste der BVB bei einem Transfer 20 Millionen Euro für U19-Nationalspieler bezahlen.

VALLADOLID, SPAIN - DECEMBER 30: Vinicius Junior of Real Madrid duels for the ball with Ivan Fresneda of Real Valladolid during the LaLiga Santander match between Real Valladolid CF and Real Madrid CF at Estadio Municipal Jose Zorrilla on December 30, 202

Fotocredit: Eurosport

Erst am Montag verkündete Borussia Dortmund den ersten offiziellen Neuzugang für die kommende Saison. Mit Ramy Bensebaini von Borussia Mönchengladbach hat sich der BVB nach dem Abgang von Raphael Guerreiro auf der linken Abwehrseite verstärkt.
Nun soll mit Fresneda Verstärkung für die rechte Außenbahn kommen. Der Youngster von Real Valladolid stand schon in der Winterpause auf dem Zettel der Dortmunder, damals entschied er sich allerdings gegen einen Wechsel.
Am vergangenen Wochenende stieg Valladolid nach einem 0:0 gegen Getafe nach nur einer Saison wieder aus der ersten spanischen Liga ab. Ein Verkauf von Fresneda soll dabei Geld in die Kassen spülen.
Allerdings berichtet die spanische Sportzeitung "Marca", dass eine Ausstiegsklausel, nach der sich die Ablösesumme des 18-Jährigen auf 40 Millionen verdoppelt hätte, durch den Abstieg des Vereins nicht greife. So müsste der BVB immerhin noch 20 Millionen Euro bezahlen.

Auch Arsenal hat Interesse an Fresneda

Wie das Online-Sport-Magazin "Relevo" schreibt, habe die Borussia im Transferrennen um Fresneda die Nase vorn. Allerdings sei auch der FC Arsenal an einer Verpflichtung des Talents interessiert.
In dem Bericht heißt es, London sei ein "Wunschziel" des 18-Jährigen. In seiner Freizeit soll er demnach schon fleißig Deutsch und Englisch gelernt haben.
Anfang Juli reist der Spanier mit der U19-Nationalmannschaft nach Malta, wo die Europameisterschaft der Junioren ausgetragen wird. Eine große Möglichkeit für Fresneda, seinen Marktwert mit guten Leistungen noch einmal zu steigern.
Ein Abschied von Valladolid scheint zumindest gewiss. Schließlich berichtet "Relevo", dass der gebürtige Madrilene bereits vor einigen Wochen Mitspieler und Mitarbeiter seines Vereins zu einem Essen in ein bekanntes Restaurant der Stadt eingeladen habe. "Eine Geste, die an einen Abschied erinnert", so das Online-Magazin.
picture

BVB-Fans reagieren auf Meister-Drama: "Trotzdem stolz"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung