Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Sadio Mané trotz Verletzung für WM nominiert: Bayern-Trainer Julian Nagelsmann lässt tief blicken

Pascal Steinmann

Update 11/11/2022 um 13:58 GMT+1 Uhr

Trotz seiner Verletzung steht Sadio Mané im Aufgebot der senegalesischen Nationalmannschaft für die WM in Katar. Julian Nagelsmann zeigte sich auf der Pressekonferenz vor dem abschließenden Bundesligaspiel merklich verstimmt. "Es ist klar, dass der Senegal gerne hätte, dass er spielt. Aber wenn er Schmerzen hat, dann kann er eben nicht spielen", machte der Bayern-Coach am Freitag deutlich.

Sadio Mané und Julian Nagelsmann

Fotocredit: Getty Images

Der Angreifer hatte sich am Dienstag gegen den SV Werder Bremen am rechten Wadenbeinköpfchen verletzt, wie der Rekordmeister nach dem 6:1 (4:1)-Heimsieg vermeldete. Demnach befinde man sich im Austausch mit dem Ärzteteam des Senegal.
Nach übereinstimmenden Informationen der "L'Equipe" und "Sport1" hatte sich Mané allerdings auch eine Sehnenverletzung zugezogen, die normalerweise eine mehrwöchige Pause nach sich ziehen und einen Einsatz bei der Weltmeisterschaft in Katar unmöglich machen würde.
Wie die "Sport Bild" berichtet, sollen die Verantwortlichen beim FC Bayern München daher alles andere als erfreut über die WM-Nominierung von Afrikas Fußballer des Jahres sein.
Auch Nagelsmann ließ auf der Pressekonferenz vor dem Topspiel bei Schalke 04 am Samstag (18:30 Uhr im Liveticker) zwischen den Zeilen seinen Unmut durchblicken. "Die medizinischen Dinge stehen über den Sportlichen. Das ist bei uns und auch bei allen anderen so", stellte der Bayern-Trainer klar.
picture

Sadio Mané verletzte sich gegen Werder Bremen

Fotocredit: Getty Images

Verwirrung wegen Nachuntersuchung

Entsprechend warnte er vor einer vorschnellen Rückkehr auf den Platz: "Ein frühzeitiger Einsatz nach einer Verletzung ist immer kritisch." Eine Nachkontrolle in zehn Tagen soll Aufschluss über den Heilungsverlauf geben, wie der Bayern-Trainer erklärte.
Pikant: In zehn Tagen bestreitet der Senegal in Doha bereits sein WM-Auftaktspiel gegen die Niederlande (17:00 Uhr im Liveticker).
Die Terminkollision sorgte auch bei Nagelsmann für Verwirrung: "Wo die Nachuntersuchung ist, kann ich euch nicht sagen. Ich habe nur gehört, dass die Nachuntersuchung in zehn Tagen ist."
Senegals Nationaltrainer Aliou Cisse ließ auf der Pressekonferenz bei der Verkündung des WM-Kaders dagegen mit positiven Worten aufhorchen. "Es ist wichtig, seine Verletzung weiter zu verfolgen und zu hoffen, dass es in zwei oder drei Wochen Fortschritte gibt. Aber wir sind wirklich optimistisch", sagte der 46-Jährige.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: "Nicht abgeneigt": Bayern-Star liebäugelt offen mit Abschied
picture

Flick erinnert an Enke: "Innehalten und an Robert denken"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung