Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

BVB - Dortmund-Star Julian Brandt spricht über heftige Erkrankung: "Einziger Weg war der zum Klo"

Sebastian Würz

Update 03/04/2024 um 13:22 GMT+2 Uhr

Julian Brandt hat gegenüber den "Ruhr Nachrichten" erstmals über seine Krankheit geredet, die ihn zu Beginn der Rückrunde ausbremste. "Der einzige Weg war der zum Klo - und der war schon schwierig", sagte der Dortmunder. Wie er erläuterte, habe er sich aufgrund seiner Erkrankung zwei Wochen fast nicht bewegen und kaum etwas essen können. Das habe sich auch beim Comeback ausgewirkt.

Julian Brandt

Fotocredit: Getty Images

Nach seiner Zwangspause konnte er zunächst nicht an seine alte Form anknüpfen. Für die daraus resultierende Kritik habe er Verständnis, die Probleme seien aber eine Folge der körperlichen Schwächung gewesen.
"Ich will mich dahinter echt nicht verstecken, aber es war nicht so einfach", wird der Offensivspieler zitiert: "Dir fehlt das Gefühl auf dem Platz, der Rhythmus, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dementsprechend sah es dann auch bei mir aus."
Der 27-Jährige fügte hinzu: "Dann ist es vielleicht auch mal so, dass der eine oder andere sagt: 'Du hast scheiße gespielt.' Das ist kein Problem."
Inzwischen zeigt die Formkurve bei Brandt wieder deutlich nach oben. Beim Erfolg des BVB gegen den FC Bayern in der Allianz Arena lieferte er eine überzeugende Leistung ab. "Es geht sicherlich noch besser. Ich bin schon ehrgeizig genug, dass ich trotzdem noch ein, zwei Schritte nach vorne machen will in den nächsten Spielen", sagte er.
Das könnte Dich auch interessieren: "Armselig": Alien Haaland menschelt zur Unzeit
picture

Klopp versteht Alonso: "Habe das Gleiche getan"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung