Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Youssoufa Moukoko will BVB angeblich schon im Winter verlassen - Dortmund für Angebote offen

Laurent Ruttkowski

Update 17/10/2023 um 19:49 GMT+2 Uhr

Youssoufa Moukoko könnte Borussia Dortmund schon in diesem Winter den Rücken kehren. Die "Bild" berichtet, es sei ein "offenes Geheimnis", dass der zweimalige A-Nationalspieler Deutschlands den BVB "ganz schnell" verlassen möchte. Dem Bericht zufolge könnte sich der BVB einen Verkauf des Sturm-Juwels vorstellen, weil man in Dortmund mit dem 18-Jährigen angeblich "nicht ganz zufrieden" ist.

Youssoufa Moukoko - Borussia Dortmund

Fotocredit: Getty Images

Die BVB-Chefetage sei bei einem Angebot zwischen 35 und 40 Millionen Euro gesprächsbereit. Spanischen Medienberichten zufolge könnte sich kein geringerer Verein als Real Madrid um die Dienste des Angreifers bemühen. Laut "Defensa Central" ist Trainer Carlo Ancelotti ein Fan von Moukoko.
"Er könnte zu einem machbaren Preis in das Projekt von Real Madrid passen", schrieb "Defensa-Central"-Reporter Elia Mena. Sogar der ehemalige Dortmunder Jude Bellingham soll sich bei Real-Präsident Florentino Pérez für einen Transfer des BVB-Akteurs ausgesprochen haben. "Sport1" berichtete allerdings, dass Moukokos Spur nicht nach Madrid führen werde.
Der gebürtige Kameruner spielt seit 2016 für den Klub aus dem Ruhrgebiet und machte dort zunächst mit spektakulären Leistungen sowie hervorragenden Tor-Quoten in der Jungend-Abteilung auf sich aufmerksam.
In dieser Saison aber kommt Moukoko unter Cheftrainer Edin Terzic wettbewerbsübergreifend nur auf 66 Einsatzminuten und ein Tor - zu wenig für das Mega-Talent.
Eurosport-Einschätzung: So richtig angekommen in der Profimannschaft des BVB ist Moukoko seit seinem Debüt im November 2020 nicht. Zwar ist er mit seinen 18 Jahren noch sehr jung, doch scheint der BVB unter Terzic zunächst einmal auf einen robusten Mittelstürmer zu setzen. Sollten Spieler und Verein unzufrieden sein, könnte Moukoko den Verein verlassen. Ein Abflug in Richtung Madrid scheint eher unrealistisch, da er dafür noch nicht genug überzeugt hat.
Transfer-Wahrscheinlichkeit Abgang: 25 Prozent
Transfer-Wahrscheinlichkeit zu Real Madrid: 5 Prozent
picture

Nagelsmann lobt Süle in höchsten Tönen - und stellt Forderung

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung