Alphonso Davies schwer verletzt - Ex-Bayern-Profi Landon Donovan kritisiert Berater: "Dann ruft man den FC Bayern an"
Publiziert 02/04/2025 um 16:40 GMT+2 Uhr
Der Kreuzbandriss von Alphonso Davies überschattete Ende März das sportlich eher unbedeutende Länderspiel Kanadas gegen die USA (2:1). Der Berater des Bayern-Stars, Nedal Huoseh, kritisierte anschließend öffentlich die Verantwortlichen der kanadischen Nationalmannschaft. Bei Landon Donovan, der 2009 eine kurze Leihe bei den Münchenern absolvierte, sorgte das für viel Unverständnis.
"Fahrlässig": Freund fordert Aufklärung von Davies-Verletzung
Quelle: Perform
"Ich habe überhaupt keine Ahnung, warum sein Berater mit den Medien spricht und sich auch noch zitieren lässt", erklärte der 157-malige amerikanische Nationalspieler im Podcast "Unfiltered" von Ex-Teamkollege Tim Howard.
Donovan wurde sogar noch deutlicher mit seiner Kritik: "Dass er nicht redet, ohne es veröffentlichen zu lassen, ist lächerlich. Wenn es ein Problem gibt, ruft man Kanada an, ruft man den FC Bayern an. Die unterhalten sich dann und klären auf, was passiert ist."
Huoseh hatte besonders an Kanada-Trainer Jesse Marsch einiges auszusetzen. "Jesse hat vor seiner Zeit in Kanada auf höchstem Niveau im Profifußball trainiert und sollte ganz genau wissen, dass man keine Risiken mit Spielern eingeht, wenn diese sagen, dass sie nicht spielen können", sagte der Berater der "tz".
Er sei zudem überrascht gewesen, "dass er in der Startelf stand, da er kommuniziert hatte, dass er nicht fit genug war, um zu starten". Doch dieser Aussage schenkte Donovan keinen Glauben. "Alphonso Davies ist der Kapitän, das ist kein 18-Jähriger mehr. Wenn er nicht fit genug wäre, um zu spielen, würde er nicht spielen, ganz sicher nicht", meinte der 43-Jährige.
Als junger Nachwuchsspieler hätte er vielleicht zu einem Einsatz gedrängt werden können, so Donovan. "Aber dieser Typ hat Hunderte von Spielen bestritten. Man geht einfach zum Trainer und sagt: 'Es geht nur um den dritten Platz. Ich weiß, es geht gegen die USA und das ist wichtig, aber mein Knie ist nicht in Ordnung - und deshalb spiele ich nicht'. Punkt, Aus, Ende der Geschichte."
Das könnte Dich auch interessieren: Fragwürdiger "Masterplan": Alonso vercoacht sich erneut
/origin-imgresizer.eurosport.com/2025/03/31/4115500-83447648-2560-1440.jpg)
"Müssen andere entscheiden": Lahm vermeidet Ratschlag für Müller
Quelle: SID
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung