Eurosport
RB Leipzig denkt laut einem Medienbericht über den ehemaligen Weltstar Cesc Fábregas als neuen Cheftrainer nach
Von
Publiziert 10/04/2025 um 14:06 GMT+2 Uhr
RB Leipzig scheint bei der Suche nach einem neuen Trainer nun einen weiteren Kandidaten auf seiner Liste zu haben. Laut Informationen der "Leipziger Volkszeitung" könnte Cesc Fàbregas ab der kommenden Saison eine Option für den Trainerposten sein. Die "LVZ" hebt hervor, dass Fàbregas' ehemaliger Teamkollege Thierry Henry enge Kontakte zu RB-Aufsichtsratschef Oliver Mintzlaff pflegt.
Cesc Fábregas (Zweiter von rechts) mit Robin van Persie (links), Alexander Hleb (Zweiter von links) und Thierry Henry (rechts)
Fotocredit: Getty Images
Fàbregas, der von 2006 bis 2016 Teil der spanischen Nationalmannschaft war, spielte während seiner Karriere unter anderem für den FC Arsenal, den FC Barcelona, den FC Chelsea und AS Monaco. Derzeit ist er Trainer des italienischen Erstligisten Como 1907.
Die Liste der Kandidaten, die Marco Rose und Interimstrainer Zsolt Löw beerben könnten, wird zunehmend länger. Unter den möglichen Optionen befinden sich Oliver Glasner (Crystal Palace), Roger Schmidt (vereinslos), Danny Röhl (Sheffield Wednesday), Alexander Blessin (St. Pauli) und Matthias Jaissle, der aktuell in Saudi-Arabien tätig ist.
Löw hatte bereits angekündigt, dass er sich ein langfristiges Engagement als Cheftrainer nicht vorstellen könne.
Das könnte Dich auch interessieren: Da kennt man ihn nicht so: Matthäus rät Müller zu Wechsel in die USA
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2025/04/10/4117977-83497188-2560-1440.jpg)
Besser als Messis Barça? Balde: "Sind auf dem richtigen Weg"
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung