Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Duell mit PSG: So wird der FC Bayern noch Gruppensieger in der Champions League

Clara Kreutz

Update 01/11/2017 um 21:25 GMT+1 Uhr

Nach dem hart erkämpften 2:1 (1:0)-Sieg bei Celtic Glasgow ist dem FC Bayern München das Champions-League-Achtelfinalticket nicht mehr zu nehmen. Das Minimalziel ist erreicht, doch Trainer Jupp Heynckes drückt auf die Euphoriebremse. Als "Wunschdenken" bezeichnet der 72-Jährige das Bestreben in der Gruppe B noch an Paris Saint-Germain vorbeizuziehen. Doch die Bayern haben noch eine Chance.

Marquinhos (PSG) und Robert Lewandowski

Fotocredit: Getty Images

Paris Saint-Germain hielt sich auch im vierten Gruppenspiel schadlos und feierte mit dem 5:0 gegen Anderlecht den vierten deutlichen Sieg in dieser Champions-League-Saison. Daher wird es für Bayern ein schweres Unterfangen den starken Franzosen den Gruppensieg noch streitig zu machen.
Da PSG mit einem Torverhältnis von 17:0 Toren an der Spitze der Tabelle thront, muss der deutsche Rekordmeister die beiden verbleibenden Gruppenspiele gewinnen, um zumindest eine Minimalchance zu wahren.
Im wahrscheinlichen Fall einer Punktgleichheit muss die Mannschaft von Jupp Heynckes den entscheidenden direkten Vergleich mit PSG am 5. Dezember in München deutlich für sich entscheiden, ein 3:0 würde allerdings nicht reichen, Bayern bräuchte für Platz eins einen Sieg mit vier Toren Abstand oder höher.

Hoffnungsschimmer Celtic Glasgow

Verständlicherweise sieht Heynckes die Pariser im "Riesenvorteil". Auch Arjen Robben sieht seine Mannschaft vor einer "ganz schwierigen Aufgabe".
Einen kleinen Hoffnungsschimmer vor dem entscheidende Spiel um den Gruppensieg gibt es allerdings: Lässt PSG gegen Celtic Glasgow zuhause Federn (Remis oder Niederlage), während Bayern in Anderlecht gewinnt, reicht jeder "normale" Heimsieg gegen PSG.
Auch daher schlägt Kingsley Coman, der gegen Celtic den 1:0-Führungstreffer erzielte, kämpferische Töne an:
Es ist noch alles offen. Wir wollen zeigen, dass das Spiel in Paris nur ein Ausrutscher war und dass wir um den Titel mitspielen können.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung