Champions League • Achtelfinale
  • 2. Halbzeit
  • Borussia Dortmund
  • Paris Saint-Germain
  • SanchoSchmelzer
    90'
  • Verratti
    89'
  • Meunier
    87'
  • Haaland
    77'
  • Di MaríaSarabia
    77'
  • Neymar
    75'
  • Haaland
    69'
  • HazardReyna
    67'
  • Neymar
    59'
  • Gueye
    54'
  • 1. Halbzeit
  • Borussia Dortmund
  • Paris Saint-Germain
  • Witsel
    44'
Spielbeginn

LIVE
Borussia Dortmund - PSG
Champions League - 18 Februar 2020

Champions League - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen Borussia Dortmund und Paris Saint-Germain im LIVE-Scoring bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 18 Februar 2020 um 21:00 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Wer wird nach 90 Minuten die Nase vorne haben? Verfolge das Spiel hier im Live-Scoring!

Wer gewinnt das Duell zwischen Borussia Dortmund und Paris Saint-Germain?
Umfangreiche Informationen zu Borussia Dortmund und Paris Saint-Germain. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
ENDE 

Was für ein Fußballabend! Und oh wie schön, dass es morgen bereits weitergeht. Die Champions League - natürlich wieder im Liveticker bei Eurosport.de. Jan Niestegge verabschiedet sich und wünscht Euch noch einen schönen Abend.

  • Spielende 2. Halbzeit
90.+3 

Dann ist Schluss!

90.+3 

Gefährlich! Nach der Ecke von der linken Seite kommt Silva am ersten Pfosten zum Kopfball - knapp drüber.

90.+2 

Marquinhos mit einem Schuss aus 25 Metern. Abgeblockt zur Ecke.

90.+1 

Es gibt zwei Minuten Nachspielzeit.

  • Marcel Schmelzer
    AusgewechseltJadon SanchoBorussia DortmundWechsel beim BVB. Schmelzer kommt für Sancho.
    In diesem Spielaufs Tor1Fouls1Fouls against2außerhalb1
  • Marcel Schmelzer
    EingewechseltMarcel SchmelzerBorussia Dortmund
90.+1 

Wechsel beim BVB. Schmelzer kommt für Sancho.

  • Marco Verratti
    Gelbe KarteMarco VerrattiParis Saint-GermainGute Neuigkeiten für den BVB. Verratti meckert und holt sich die Gelbe Karte ab. Auch er fehlt im Rückspiel.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls against2Freistöße2
89. 

Gute Neuigkeiten für den BVB. Verratti meckert und holt sich die Gelbe Karte ab. Auch er fehlt im Rückspiel.

  • Thomas Meunier
    Gelbe KarteThomas MeunierParis Saint-GermainMeunier mit dem taktischen Foul gegen Reyna. Das ist Gelb - damit ist er für das Rückspiel gesperrt.
    In diesem SpielGelbe Karten1
87. 

Meunier mit dem taktischen Foul gegen Reyna. Das ist Gelb - damit ist er für das Rückspiel gesperrt.

86. 

Hakimi mit einem Schuss von der rechten Seite aus spitzem Winkel. Links am Tor vorbei.

84. 

Dortmund zieht sich zurück, der Pariser Druck nimmt zu.

82. 

Pfosten! Neymar kommt aus fünf Metern zum Abschluss und knallt den Dropkick aus halblinker Position an den linken Außenpfosten.

81. 

Zehn Minuten verbleiben. Paris kommt.

79. 

Leute, jetzt erst mal durchatmen! Was für ein Spiel. Dortmund führt wieder verdient - Håland trumpft auf. Was für ein Akteur!

  • Erling Haaland
    TorErling HaalandBorussia DortmundTOOOR! Die erneute Führung! Was ist das denn für eine Hütte?! Mir fällt die Tastatur aus der Hand! Reyna mit einem Pass aus dem rechten Halbfeld in die Mitte auf Håland, der zweit Schritte geht und aus 17 Metern abzieht. Unhaltbar unter die Latte! Was für eine Bude!
    In diesem SpielTore2aufs Tor2Fouls2außerhalb2
77.

TOOOR! Die erneute Führung! Was ist das denn für eine Hütte?! Mir fällt die Tastatur aus der Hand! Reyna mit einem Pass aus dem rechten Halbfeld in die Mitte auf Håland, der zweit Schritte geht und aus 17 Metern abzieht. Unhaltbar unter die Latte! Was für eine Bude!

  • Pablo Sarabia
    AusgewechseltÁngel Di MaríaParis Saint-GermainParis wechselt. Di María geht vom Feld, Sarabia ersetzt ihn.
    In diesem SpielFouls against1
  • Pablo Sarabia
    EingewechseltPablo SarabiaParis Saint-Germain
77. 

Paris wechselt. Di María geht vom Feld, Sarabia ersetzt ihn.

  • Neymar
    TorNeymarParis Saint-GermainTOOOR! Der Ausgleich! Ist das bitter! Mbappé macht im Zentrum Tempo, setzt sich gegen Reyna und Zagadou durch und spielt anschließend den Querpass in die Mitte. Neymar muss aus fünf Metern nur noch einschieben.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Gelbe Karten1Fouls1
75.

TOOOR! Der Ausgleich! Ist das bitter! Mbappé macht im Zentrum Tempo, setzt sich gegen Reyna und Zagadou durch und spielt anschließend den Querpass in die Mitte. Neymar muss aus fünf Metern nur noch einschieben.

75. 
Erling Haaland celebrate
73. 

Dortmund erzeugt wieder Druck und geht auf das zweite Tor. Das ist ein fantastisches Spiel der Borussia.

71. 

Etwas weniger als 20 Minuten noch zu gehen. Paris muss kommen und tut dies über Neymar, der sofort einen Eckball herausholt.

  • Erling Haaland
    TorErling HaalandBorussia DortmundTOOOR! Die Führung für Dortmund! Da ist die Bude - verdient, verdient, verdient! Hakimi mit der flachen Hereingabe von der rechten Seite. Guerreiro kommt aus elf Metern zum Abschluss - geblockt. Håland ist Nutznießer und knallt die Kugel aus fünf Metern unter die Latte!
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Fouls2außerhalb2
69.

TOOOR! Die Führung für Dortmund! Da ist die Bude - verdient, verdient, verdient! Hakimi mit der flachen Hereingabe von der rechten Seite. Guerreiro kommt aus elf Metern zum Abschluss - geblockt. Håland ist Nutznießer und knallt die Kugel aus fünf Metern unter die Latte!

  • Giovanni Reyna
    AusgewechseltThorgan HazardBorussia DortmundErster Wechsel der Partie. Hazard macht Platz - für ihn kommt der 17-jährige Reyna.
    In diesem SpielFouls against1
  • Giovanni Reyna
    EingewechseltGiovanni ReynaBorussia Dortmund
68. 

Erster Wechsel der Partie. Hazard macht Platz - für ihn kommt der 17-jährige Reyna.

67. 

Hakimi mit einem Schuss aus 24 Metern. Drüber.

67. 

Paris wacht offensiv auf und deutet Gefahr an. Dortmund muss aufpassen.

65. 

Die Chance! Di María, Neymar und Mbappé wirbeln. Der Brasilianer setzt Mbappé im Strafraum in Szene - Abschluss aus elf Metern halbrechter Position. Bürki ist zur Stelle und wehrt den Schuss ab.

63. 
Erling Braut Haaland et Marco Verratti (PSG) lors de la rencontre Borussia Dortmund-Paris Saint-Germain / Ligue des champions
61. 

Knappe 30 Minuten sind in diesem Spiel noch zu gehen. Dortmund dominiert nach wie vor - noch immer fehlt das Tor.

  • Neymar
    Gelbe KarteNeymarParis Saint-GermainNeymar arbeitet gegen Witsel mit dem Arm und sieht die Gelbe Karte.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls1Fouls against4außerhalb2
59. 

Neymar arbeitet gegen Witsel mit dem Arm und sieht die Gelbe Karte.

58. 

Der Standard bringt nichts ein.

58. 

Can mit dem hohen Ball auf Håland, der den direkten Weg zum Tor sucht und einen Eckball herausholt.

56. 

Paris unterbricht die Dortmunder Druckphase und nimmt nun auch am Spiel teil.

  • Idrissa Gueye
    Gelbe KarteIdrissa GueyeParis Saint-GermainGueye räumt Witsel ab und sieht die Gelbe Karte.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls3Freistöße1
54. 

Gueye räumt Witsel ab und sieht die Gelbe Karte.

53. 

Neymar mit einem feinen Pass in den Lauf von di María. Bürki spielt mit und klärt vor dem Angreifer.

51. 

Dortmunder Powerplay in diesen Minuten.

50. 

Ist das stark! Der BVB kombiniert sich bis kurz vor das Tor und dann fehlt der letzte genaue Pass. Sancho spielt ihn in den Rückraum - doch acht Meter vor dem Tor steht kein Abnehmer.

49. 

Can schickt Hakimi, der von der rechten Seite in den Strafraum einzieht und den Querpass spielt. Silva klärt zur Ecke.

48. 

Guerreiro setzt Hazard in der linken Strafraumhälfte in Szene. Der Belgier legt sich den Ball etwas zu weit vor. Abstoß.

  • 2. Halbzeit
46. 

Weiter geht es mit dem zweiten Durchgang. Paris stößt an und spielt nun von rechts nach links.

Hz. 

Bei PSG sind Neymar, Mbappé und di María bisher blass. Nach vorne geht nicht viel bei Paris. Thomas Tuchel zeigt sich sehr unzufrieden am Spielfeldrand - seine Mannen geben ihm guten Grund dazu.

Hz. 

0:0 zur Pause zwischen Dortmund und Paris. Die Hausherren sind das bessere Team, zeigen eine starke Leistung und nehmen die Franzosen weitestgehend aus dem Spiel. Hinten sicher, vorne gefährlich - doch das verdiente Führungstor für den BVB fehlt noch.

  • Spielende 1. Halbzeit
45.+1 

Es geht pünktlich in die Kabinen. Halbzeit in Dortmund.

  • Axel Witsel
    Gelbe KarteAxel WitselBorussia DortmundWitsel mit einem Foul gegen di María. Viel Körper, doch aus meiner Sicht nicht mal ein Foul. Für Schiedsrichter Lahoz reicht das aus - Gelbe Karte on top.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls2außerhalb1Freistöße1
44. 

Witsel mit einem Foul gegen di María. Viel Körper, doch aus meiner Sicht nicht mal ein Foul. Für Schiedsrichter Lahoz reicht das aus - Gelbe Karte on top.

43. 

Hazard holt auf dem linken Flügel einen Eckball heraus.

41. 

Witsel mit einem Versuch aus der Distanz. Weit drüber.

41. 

Di María geht ins Dribbling gegen Zagadou und wird lässig vom Abwehrmann abgekocht. Starker Zweikampf.

40. 

Knappe fünf Minuten sind im ersten Durchgang noch zu gehen. Dortmund ist überlegen - es fehlt das Führungstor.

38. 

Håland holt sich den Ball im Mittelfeld und nimmt Fahrt auf. Verratti ist per Grätsche zur Stelle.

36. 

Die nächste Gelegenheit! Can gewinnt den Ball, macht Tempo und nimmt Sancho in der linken Strafraumhälfte mit. Hoher Ball ins Zentrum auf Håland, der die Kugel nicht richtig trifft und den Kopfball rechts am Tor vorbei setzt.

35. 

Håland! Der Norweger bekommt den Ball von Sancho, dreht auf und zieht aus 15 Metern halblinker Position ab. Außennetz!

34. 

Neymar und Mbappé werden gut bearbeitet und können sich bis dato noch nicht gefährlich in Szene setzen.

32. 

Die Hausherren zeigen sich sehr zweikampfstark. Kommt Paris mal an den Ball, bekommt es direkt viel Druck. Störfaktor für das Pariser Offensivspiel.

30. 

Dortmund muss sich jetzt belohnen!

29. 

Gefährlich! Hakimi mit einer Flanke aus dem rechten Halbfeld. Guerreiro kommt am zweiten Pfosten zum Kopfball - bringt das Ding jedoch nicht auf das Tor.

27. 

Die Chance! Weiter Ball in die Offensive auf den startenden Sancho, der aus 15 Metern das rechte Eck anvisiert. Navas hält ganz stark.

26. 

Der BVB spielt gut und wird immer zwingender. Paris hat erhebliche Probleme mit der aggressiven Gangart der Hausherren.

24. 

Sancho mit einer scharfen Hereingabe aus der linken Strafraumhälfte. Navas packt zu.

22. 

Gute Szene! Hakimi kommt über die rechte Seite und bringt den Ball flach in den Rückraum auf Can. Der Mittelfeldmann nimmt die Kugel an und will abschließen, doch Verratti kommt von hinten und klärt ganz stark.

21. 

Neymar treibt den Ball von der Mittellinie bis an die Strafraumkante und wird schließlich gestoppt.

19. 
Kylian Mbappé (PSG) lors de la rencontre Borussia Dortmund-Paris Saint-Germain / Ligue des champions
17. 

Es ist bisher ein guter Auftritt der Dortmunder. Eine insgesamt ausgeglichene Anfangsphase.

15. 

Håland klärt den Eckball am ersten Pfosten und der BVB schaltet um. Sancho treibt den Ball, spielt nicht ab und sucht aus 20 Metern den Abschluss. Links am Tor vorbei.

14. 

Can legt sich den Ball in der eigenen Hälfte zu weit vor und klärt dann selbst zur Ecke.

13. 

Dortmund setzt sich jetzt in der Pariser Hälfte fest.

11. 

Knapp! Neymar führt den Freistoß direkt aus und visiert das rechte Eck an. Am Tor vorbei.

10. 

Guerreiro bringt Neymar 24 Meter vor dem Tor zu Fall. Gute Freistoßposition für Paris.

8. 

Neymar setzt sich im Zentrum gegen zwei Spieler durch und sucht Mbappé auf halblinker Position. Hakimi erobert den Ball.

6. 

Dortmund befreit sich und kommt über die linke Seite nach vorne. Hazard mit der Flanke, zu scharf für Håland.

5. 

Paris übernimmt und drängt den BVB in die eigene Hälfte.

3. 

Nun zum ersten Mal die Gäste. Di María sucht Neymar im Strafraum - der Pass ist zu kurz.

2. 

Die Dortmunder beginnen mit Ballbesitzfußball. Paris wartet zunächst ab.

  • 1. Halbzeit
1. 

Der Ball rollt. Dortmund stößt an und beginnt in schwarz-gelben Trikots von rechts nach links.

20:56 

Die Mannschaften betreten in diesem Augenblick den Rasen. Gänsehaut-Atmosphäre in Dortmund!

20:33 
20:33

In der Hinterhand hält PSG-Coach Thomas Tuchel diese Spieler: Cavani - Sarabia, Draxler, Icardi, Rico, Kehrer und Kouassi.

20:32

Die Franzosen gehen mit dieser Formation ins Spiel: Navas - Meunier, Kimpembe, Silva, Kurzawa - Marquinhos, Verratti, Gueye - di María, Neymar, Mbappé.

20:29 
20:27

Auf der Bank sitzen: Schmelzer, Hitz, Götze, Schulz, Akanji, Dahoud und Reyna.

20:20 

Endlich wieder Königsklasse! Heute rollt der Ball in der Champions League wieder. Um 21 Uhr kommt es zum Duell zwischen Borussia Dortmund und Paris Saint-Germain - ein Achtelfinal-Knaller. Für Euch ist Jan Niestegge am Ball. Auf geht es!