Beendet
0
0
-
1
0
21:00
19.02.20
Tottenham Hotspur Stadium
Champions League • Achtelfinale
  • 2. Halbzeit
  • Tottenham Hotspur
  • RB Leipzig
  • Lamela
    90'
  • LaimerForsberg
    83'
  • SchickPoulsen
    77'
  • NkunkuHaidara
    74'
  • Nkunku
    72'
  • AlliN'Dombele
    64'
  • FernandesLamela
    64'
  • Werner (P)
    58'
  • Davies
    56'
  • 1. Halbzeit
  • Tottenham Hotspur
  • RB Leipzig
  • Werner
    33'
  • Sabitzer
    12'
  • Lo Celso
    10'
Spielbeginn

LIVE
Tottenham - RB Leipzig
Champions League - 19 Februar 2020

Champions League - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen Tottenham Hotspur und RB Leipzig im LIVE-Scoring bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 19 Februar 2020 um 21:00 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Wer wird nach 90 Minuten die Nase vorne haben? Verfolge das Spiel hier im Live-Scoring!

Wer gewinnt das Duell zwischen Tottenham Hotspur und RB Leipzig?
Umfangreiche Informationen zu Tottenham Hotspur und RB Leipzig. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
Ende 

Das war es von mir. Ich hoffe Ihr wurdet gut unterhalten und informiert. Im Eurosport-Liveticker geht es morgen Abend eine Etage tiefer mit der Europa League weiter. Gute Nacht!

Ende 

Je nachdem wie das Rückspiel ausgeht, könnte Leipzig den vergebenen Chancen hinterhertrauern. Dennoch gewinnt RBL das Hinspiel mehr als verdient und geht somit als Favorit um das Weiterkommen in das Rückspiel im März.

  • Spielende 2. Halbzeit
90.+6 

Es ist geschafft! Leipzig gewinnt verdient mit 1:0 bei Tottenham.

90.+4 

Lamela hat den Ellbogen zu weit draußen und sieht Gelb. Bringt Leipzig vor allem Zeit.

90.+2 

Winks versucht es aus der Distanz. Eine leichte Übung für Gulacsi, der den Ball sicher hat.

90. 

Fünf Minuten Nachspielzeit muss Leipzig hier noch überstehen.

89. 

Leipzig hat jetzt Glück. Lucas kommt am Fünfer völlig frei zum Kopfball, trifft den Ball aber zu weit unten und das Leder geht ein gutes Stück über das Tor.

88. 

Die Partie geht in die letzten Minuten. Leipzig wirkt müde. Die Spurs drücken seit Minuten auf den wichtigen Ausgleich. Vielleicht kann das Nagelsmann-Team noch einen Konter zum möglichen und über fast 90 Minuten gesehen verdienten 2:0 fahren.

86. 

Lamela versucht es direkt! Gulacsi ist schnell in der rechten Ecke und klärt zum Eckball, der jedoch für keine Gefahr sorgt.

85. 

Halstenberg bremst Lucas 35 Meter vor dem Tor. Freistoß für die Spurs.

  • Emil Forsberg
    AusgewechseltKonrad LaimerRB LeipzigDer Mann, der den Elfmeter rausgeholt hat, muss angeschlagen runter. Letzter Wechsel bei Leipzig. Forsberg kommt für Laimer, der sich nach einem Zusammenprall die Schulter hält.
    In diesem SpielFouls3Fouls against1
  • Emil Forsberg
    EingewechseltEmil ForsbergRB Leipzig
83. 

Der Mann, der den Elfmeter rausgeholt hat, muss angeschlagen runter. Letzter Wechsel bei Leipzig. Forsberg kommt für Laimer, der sich nach einem Zusammenprall die Schulter hält.

80. 

Aurier möchte im Laufduell mit Halstenberg einen Elfmeter schinden, den gibt es zurecht nicht.

  • Yussuf Poulsen
    AusgewechseltPatrik SchickRB LeipzigZweiter Wechsel für RBL. Schick, der zu viel hat liegen lassen, macht Platz für Poulsen. Positionsgetreuer Wechsel.
    In diesem Spielaufs Tor2Abgeblockte Schüsse1Fouls1Fouls against2
  • Yussuf Poulsen
    EingewechseltYussuf PoulsenRB Leipzig
77. 

Zweiter Wechsel für RBL. Schick, der zu viel hat liegen lassen, macht Platz für Poulsen. Positionsgetreuer Wechsel.

  • Amadou Haidara
    AusgewechseltChristopher NkunkuRB LeipzigNagelsmann reagiert mit seinem ersten Wechsel auf die immer stärker werdenden Spurs.
    In diesem SpielAbgeblockte Schüsse1Gelbe Karten1Fouls3außerhalb1
  • Amadou Haidara
    EingewechseltAmadou HaidaraRB Leipzig
74. 

Nagelsmann reagiert mit seinem ersten Wechsel auf die immer stärker werdenden Spurs.

73. 

... Durchschnaufen RBL! Lo Celso versucht es direkt, doch erneut wehrt Gulacsi ab. Der Ball streift noch den Außenpfosten. Es gibt eine Ecke für die Spurs, durch die erneut Gefahr entsteht, doch die Leipziger bekommen die Situation geklärt.

  • Christopher Nkunku
    Gelbe KarteChristopher NkunkuRB LeipzigNkunku unterbricht mit unfairen Mitteln einen Angriff der Spurs kurz vor dem Strafraum. Die Gelbe geht in Ordnung. Freistoß für Tottenham aus etwa 28 Metern zentraler Torentfernung...
    In diesem SpielAbgeblockte Schüsse1Gelbe Karten1Fouls3außerhalb1
72. 

Nkunku unterbricht mit unfairen Mitteln einen Angriff der Spurs kurz vor dem Strafraum. Die Gelbe geht in Ordnung. Freistoß für Tottenham aus etwa 28 Metern zentraler Torentfernung...

70. 

Es bleibt festzuhalten, dass Leipzig hier jedoch weiterhin einen unfassbar starken Auftritt hinlegt und zurecht, wenn auch viel zu niedrig, führt.

67. 

Die Spurs versuchen nun immer wieder das Spiel von links nach rechts oder andersrum zu verlagern. Leipzig lässt defensiv wenig Lücken, die totale Überlegenheit wie in der ersten Hälfte ist nicht mehr da, aber immerhin die Führung.

  • Tanguy N'Dombele
    AusgewechseltDele AlliTottenham HotspurAußerdem kommt N'Dombele in die Partie. Er ersetzt Alli, der nicht gerade begeistert über seinen Austausch ist und seinem Frust auf der Bank freien Lauf lässt.
    In diesem SpielFouls against1Abseits1Freistöße1
  • Tanguy N'Dombele
    EingewechseltTanguy N'DombeleTottenham Hotspur
64. 

Außerdem kommt N'Dombele in die Partie. Er ersetzt Alli, der nicht gerade begeistert über seinen Austausch ist und seinem Frust auf der Bank freien Lauf lässt.

  • Erik Lamela
    AusgewechseltGedson FernandesTottenham HotspurDoppelwechsel bei den Spurs. Zum einen kommt Lamela für Fernandes.
    In diesem SpielFouls1Fouls against2außerhalb1Freistöße1
  • Erik Lamela
    EingewechseltErik LamelaTottenham Hotspur
64. 

Doppelwechsel bei den Spurs. Zum einen kommt Lamela für Fernandes.

62. 

Was lässt Leipzig hier liegen? Angelino spielt quer auf Werner, der im Strafraum perfekt für Schick den Ball durchlässt. Die Leihgabe der AS Rom zeigt Nerven und am Ende ist es eine gute Parade von Lloris, aber eine der leichteren Übungen für den französischen Schlussmann.

61. 

Lo Celso versucht es für die Spurs aus der Distanz. Gulacsi hat den Ball sicher.

  • Timo Werner
    ElfmeterTimo WernerRB LeipzigTOOOR FÜR LEIPZIG! Werner bleibt cool und knallt den Ball in die linke untere Ecke. Keine Chance für Lloris, der die Ecke ahnt, aber keine Chance hat zur parieren. Die mehr als verdiente Führung für RBL. Der 26. Pflichtspieltreffer für Werner im 32. Einsatz in der laufenden Saison.
    In diesem SpielTore1aufs Tor2Abgeblockte Schüsse2Gelbe Karten1
58. 

TOOOR FÜR LEIPZIG! Werner bleibt cool und knallt den Ball in die linke untere Ecke. Keine Chance für Lloris, der die Ecke ahnt, aber keine Chance hat zur parieren. Die mehr als verdiente Führung für RBL. Der 26. Pflichtspieltreffer für Werner im 32. Einsatz in der laufenden Saison.

  • Ben Davies
    Gelbe KarteBen DaviesTottenham HotspurElfmeter für Leipzig! Laimer wird im Strafraum durch Davies zu Fall gebracht. Klare Sache! Obendrauf gibt es noch Gelb für Davies.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls2Fouls against1Freistöße2
56. 

Elfmeter für Leipzig! Laimer wird im Strafraum durch Davies zu Fall gebracht. Klare Sache! Obendrauf gibt es noch Gelb für Davies.

54. 

Tottenham hat etwas mehr Kontrolle über das Spiel als über weite Strecken der ersten Hälfte. Gefährlich wird es, klammert man die Chance von Lucas aus, noch nicht.

52. 

... Nkunku versucht es direkt und setzt den Ball ein Paar Meter über die Querlatte.

51. 

Aurier foult Schick in aussichtsreicher Position. Freistoß für RBL aus etwa 25 Meter Torentfernung. Der Ball liegt etwas linksversetzt vor dem Tor...

48. 

Diesmal Tottenham mit dem besseren Start. Lucas kommt sechs Meter vor dem Tor zum Abschluss, doch Gulacsi ist erneut direkt wach und pariert mit den Fingerspitzen.

  • 2. Halbzeit
46. 

Weiter geht´s. Die Spurs eröffnen den zweiten Durchgang und spielen nun von links nach rechts.

  • Spielende 1. Halbzeit
45.+1 

So ist es. 0:0 zur Pause zwischen Tottenham und Leipzig. Der Vertreter der Bundesliga könnte locker mit 2:0 führen. Macht aber zu wenig aus der klaren Überlegenheit. Tottenham ist noch nicht im Achtelfinale angekommen.

45. 

Nachspielzeit wurde bislang keine angezeigt. Es scheint gleich mit einem 0:0 in die Kabinen zu gehen. Zu wenig aus Sicht von RBL.

41. 

Das Umschaltspiel von Leipzig ist eine Augenweide und immer wieder ist Angelino involviert. Langer, perfekt gespielter Ball über links auf Werner, der im Zentrum Schick sucht, aber nicht findet. Tottenham klärt zur Ecke, die jedoch erneut nichts einbringt.

39. 

Mal wieder eine Torannäherung der Gastgeber. Doch Alli verpasst eine Flanke von rechts im Zentrum. Ernsthaft gefährlich wird es nicht.

36. 

Doch es bleibt dabei: Leipzig macht viel zu wenig aus der Überlegenheit! Werner taucht frei in der linken Strafraumhälfte vor Lloris auf, schießt aber den französischen Schlussmann ab, der so zur Ecke klärt. Der ruhende Ball bringt nichts ein.

  • Timo Werner
    Gelbe KarteTimo WernerRB LeipzigZweite Gelbe für RBL. Werner kommt zu spät in einen Zweikampf an der Seitenauslinie. Eine harte Entscheidung. Aktuell helfen viele Unterbrechungen den Spurs, wieder etwas besser in die Partie zu finden.
    In diesem SpielAbgeblockte Schüsse2Gelbe Karten1Fouls1Fouls against1
33. 

Zweite Gelbe für RBL. Werner kommt zu spät in einen Zweikampf an der Seitenauslinie. Eine harte Entscheidung. Aktuell helfen viele Unterbrechungen den Spurs, wieder etwas besser in die Partie zu finden.

32. 

Tottenham kommt nach einer Ecke selbst wieder zum Abschluss, doch der Versuch von Begwijn geht weit über das Tor.

30.  

Tottenham ist nach 30 gespielten Minuten klar unterlegen. Leipzig kann man nur vorwerfen, dass sie noch zu wenig aus ihrer Überlegenheit machen.

27. 

Wieder geht es Tottenham zu schnell. Angelino wieder mit Tempo über links, findet Werner im Zentrum. Doch der Nationalstürmer verpasst den Ball knapp. Der Torjäger stand aber ohnehin knapp im Abseits. Ein Treffer hätte nicht gezählt.

22. 

Leipzig ist weiter dominant. Tottenham rennt weiter viel hinterher und steht tief in der eigenen Hälfte um den eigenen Strafraum herum. Leipzig spielt wie eine Heimmannschaft.

19. 

Der sehr aktive Angelino mit seinem nächsten Versuch von links. Jetzt wird es nicht ernsthaft gefährlich. Lloris hat den Ball sicher.

17. 

Ecke für RBL von links und fast das 1:0! Schick setzt sich im Zentrum gegen Davies durch, doch der Kopfballversuch verfehlt nur um Zentimeter den rechten Pfosten.

15. 

Leipzig ist in der ersten Viertelstunde das agilere, leicht spielbestimmende Team. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier lange beim 0:0 bleibt.

  • Marcel Sabitzer
    Gelbe KarteMarcel SabitzerRB LeipzigTaktisches Foul auf der anderen Seite und die nächste Karte. Diesmal kommt Sabitzer selbst zu spät gegen Bergwijn. Auch diese Verwarnung geht in Ordnung. Irres Tempo zu Beginn.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls2Fouls against1
12. 

Taktisches Foul auf der anderen Seite und die nächste Karte. Diesmal kommt Sabitzer selbst zu spät gegen Bergwijn. Auch diese Verwarnung geht in Ordnung. Irres Tempo zu Beginn.

  • Giovani Lo Celso
    Gelbe KarteGiovani Lo CelsoTottenham HotspurAuch Lo Celso geht es etwas zu schnell, was Leipzig hier macht. Taktisches Foul an Sabitzer im Mittelfeld. Frühe, aber berichtigte erste Karte der Partie.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls1Eckbälle1
10. 

Auch Lo Celso geht es etwas zu schnell, was Leipzig hier macht. Taktisches Foul an Sabitzer im Mittelfeld. Frühe, aber berichtigte erste Karte der Partie.

8. 

Auch Gulacsi ist nun warm geschossen. Bergwijn taucht frei in der rechten Strafraumhälfte auf, doch der Schlussmann der Sachsen passt auf und pariert.

5. 

Nach der Doppelchance für Leipzig beruhigt sich die Partie nun etwas. Typisches Abtasten für ein CL-Achtelfinal-Hinspiel zu Beginn. Tottenham wirkt jedoch nicht gerade gefestigt im Defensivverbund.

2. 

Eine gute Minute ist gespielt und es wird direkt zwei Mal gefährlich vor dem Tor von Lloris! Zunächst trifft Angelino nur den Pfosten, wenig später landet der Ball bei Werner, der aus kurzer Distanz aber seinen Meister im französischen Nationaltorhüter findet. So kann es aus Sicht von RBL natürlich weitergehen.

  • 1. Halbzeit
1. 

Der Ball rollt. Leipzig eröffnet in dunklen Trikots die Partie von links nach rechts. Die Spurs ganz in Weiß.

20:58 

Die Mannschaften betreten den Rasen. Geleitet wird die Partie von Cüneyt Çakir aus der Türkei.

20:55 

Noch fünf Minuten bis zum Anpfiff. Der Norden Londons meldet aktuell neun Grad über Null. Für England sicher normale Temperaturen zu dieses Jahreszeit - anders als hierzulande. Natürlich sprechen wir hier von angenehmen Bedingungen für die Akteure beider Mannschaften.

20:53 

Und Ihr werdet es in der Aufstellungen sicher schon gesehen haben. Bei Tottenham fehlen mit Kane und Son natürlich die beiden wichtigsten Akteure in der Offensive. Können die Spurs das heute irgendwie kompensieren?

20:50 

Vorjahresfinalist gegen K.o.-Runden Rookie. Mourinho gegen Nagelsmann. Erfahrung gegen Unbekümmertheit. Das wäre somit mehr als klar. Die Hoffnungen der Leipziger ruhen natürlich auch auf Timo Werner. 35 direkte Torbeteiligungen in 31 Einsätzen in der laufenden Saison. Kann man so machen.

20:47 

Ihm gegenüber steht ein alter Hase im Trainergeschäft. Mourinho sammelte alleine in der Champions League mehr Siege als Nagelsmann in allen Wettbewerben addiert.

20:45 

Apropos Trainer: Hier habe ich zwei interessante Fakten für Euch, zum einen wird Julian Nagelsmann der jüngste Trainer, der je in einem K.o-Spiel der Champions League an der Seitenlinie stand.

20:43 

Auch die Spurs hatten damals noch einen anderen Trainer an der Seitenlinie. Heute wird Tottenham von keinem geringeren als José Mourinho betreut.

20:41 

Dem deutschen Fußballfans dürfte neben dem schwachen Partien des BVB im Vorjahr gegen die Spurs vor allem das Spiel der Bayern im vergangenen Herbst im Norden Londons in Erinnerung geblieben sein. Damals noch unter Niko Kovac gewannen die Münchner mit 7:2.

20:39 

Die Sachsen werden derweil freundlich in der britischen Hauptstadt empfangen.

20:37 

Für Leipzig hingegen ist es das erste K.o.-Spiel in der Königsklasse und das erste Duell mit den Spurs überhaupt.

20:36 

Im Achtelfinale des Vorjahres hatte es Tottenham mit Borussia Dortmund bereits ebenfalls mit einem deutschen Vertreter zu tun. Die Spurs gewannen beide Partien und blieben dabei sogar ohne Gegentor. Die Reise der Engländer endete erst im verlorenen Endspiel gegen Liverpool.

20:34 

Julian Nagelsmann vertraut auf folgendes Personal:

20:33 

Der Gruppengegner der Bayern, Tottenham, beginnt mit folgender Elf:

20:30 

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker bei Eurosport. Im Champions League-Achtelfinale empfängt Tottenham Hotspur den deutschen Vertreter RB Leipzig zum Hinspiel in London. Das Ganze für Euch beobachtet Patrick Blank. Viel Spaß!