Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Manchester City - FC Chelsea: Kevin De Bruyne muss unter Tränen vom Platz

Katharina Wiedenmann

Update 30/05/2021 um 00:18 GMT+2 Uhr

Kevin De Bruyne musste im Champions-League-Finale zwischen Manchester City und dem FC Chelsea frühzeitig vom Platz. Nach einem Zusammenprall mit Blues-Verteidiger Antonio Rüdiger (56. Minute) wurde der Belgier minutenlang am Kopf behandelt. Unter Tränen und mit einem deutlich sichtbaren Veilchen am linken Auge verließ De Bruyne schließlich den Platz.

Kevin De Bruyne wird von Pep Guardiola getröstet

Fotocredit: Getty Images

In der 59. Minute kam deshalb Gabriel Jesus für den Kapitän des Guardiola-Teams ins Spiel. Auch Rüdiger musste kurzzeitig behandelt werden, konnte im Anschluss aber weiterspielen.
Für sein Foul erhielt der deutsche Nationalspieler jedoch die Gelbe Karte. Er hatte De Bruyne hart die Schulter in den Weg stellt und wurde dafür von Schiedsrichter Antonio Miguel Mateu Lahoz verwarnt.
De Bruyne absolvierte bereits 42 Spiele in der Königsklasse für Manchester City (zehn Tore, 15 Vorlagen). Erstmals in ihrer Geschichte erreichten die Skyblues das Champions-League-Finale.
Sein 43. Duell musste der 29-Jährige nun vorzeitig beenden und konnte die Niederlage seines Teams nicht mehr abwenden. Chelsea siegte am Ende dank des Tores von Kai Havertz mit 1:0 (1:0) gegen den englischen Liga-Konkurrenten.
picture

Messi-Verbleib bei Barça? Präsident Laporta gibt sich optimistisch

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung