Bei Robert Lewandowski, der zum zwischenzeitlichen 1:0 gegen Lazio traf, will der FC Bayern abwarten, "was die Behörden sagen, aber wir werden im Sinne des Vereins entscheiden", erläuterte Hans-Dieter Flick: "Wir brauchen alle Spieler gegen Leipzig. Wir haben noch ein paar Tage Zeit und werden dann eine Entscheidung treffen."
Lewandowski würde mit der polnischen Nationalmannschaft nach England reisen. Österreich spielt - ohne Alaba - gegen Schottland. Nach aktuellem Stand müsste Lewandowski nach der Rückkehr in eine zweiwöchige Quarantäne und würde somit für das Spitzenspiel gegen RB (27. April) ausfallen.
Auch bei anderen Vereinen und Verbände wird die Abstellung der Nationalspieler heißt diskutiert. Im französischen Profifußball wird zum Beispiel kein Profi für Spiele außerhalb der Europäischen Union abgestellt.
Champions League
Viertelfinal-Auslosung live im TV und im Livestream bei Eurosport
17/03/2021 AM 22:00
Auch in der Premier League hatten ManCity-Trainer Pep Guardiola und Liverpool-Coach Jürgen Klopp sich bereits gegen eine Abstellung ausgesprochen.
Viertelfinale ruft! Das sind die möglichen Gegner für Bayern und BVB
Das könnte Dich auch interessieren: Flick erklärt Transferdisput: "Das weiß Brazzo genauso"

Nagelsmann packt Matthäus-Anekdote aus: "Dachte, er heißt Lotoma Thäus"

Champions League
Viertelfinale ruft! Das sind die möglichen Gegner für Bayern und BVB
17/03/2021 AM 21:55
Champions League
Souverän: Chelsea schaltet harmloses Atlético aus
17/03/2021 AM 21:53