Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern: Flick gibt Update zur Abstellung von Alaba und Lewandowski für WM-Quali

Alice Jo Tietje

Update 18/03/2021 um 08:53 GMT+1 Uhr

In der Diskussion um die Abstellung der Nationalspieler für die umstrittene WM-Qualifikation hat Bayern-Trainer Hansi Flick ein Update zu David Alaba und Robert Lewandowski gegeben. "David wird nicht beim ersten Spiel in Schottland dabei sein. Bei Lewandowski warten wir noch ab", erklärte der Coach im Anschluss an den 2:1-Sieg gegen Lazio Rom im Achtelfinale der Champions League.

David Alaba (l.) und Robert Lewandowski

Fotocredit: Getty Images

Bei Robert Lewandowski, der zum zwischenzeitlichen 1:0 gegen Lazio traf, will der FC Bayern abwarten, "was die Behörden sagen, aber wir werden im Sinne des Vereins entscheiden", erläuterte Hans-Dieter Flick: "Wir brauchen alle Spieler gegen Leipzig. Wir haben noch ein paar Tage Zeit und werden dann eine Entscheidung treffen."
Lewandowski würde mit der polnischen Nationalmannschaft nach England reisen. Österreich spielt - ohne Alaba - gegen Schottland. Nach aktuellem Stand müsste Lewandowski nach der Rückkehr in eine zweiwöchige Quarantäne und würde somit für das Spitzenspiel gegen RB (27. April) ausfallen.
Auch bei anderen Vereinen und Verbände wird die Abstellung der Nationalspieler heißt diskutiert. Im französischen Profifußball wird zum Beispiel kein Profi für Spiele außerhalb der Europäischen Union abgestellt.
Auch in der Premier League hatten ManCity-Trainer Pep Guardiola und Liverpool-Coach Jürgen Klopp sich bereits gegen eine Abstellung ausgesprochen.
picture

Nagelsmann packt Matthäus-Anekdote aus: "Dachte, er heißt Lotoma Thäus"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung