Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern: Arrey-Mbi stellt neuen Champions-League-Rekord auf

Vanessa Breunig

Update 02/12/2020 um 11:23 GMT+1 Uhr

Der erst 17-jährige Bright Arrey-Mbi vom FC Bayern München hat im Champions-League-Spiel gegen Atlético Madrid (1:1) sein Profidebüt gegeben und mit seinem Einsatz einen neuen Rekord aufgestellt: Mit 17 Jahren und 250 Tagen ist der Innenverteidiger nun der jüngste Bayern-Spieler in der Champions League. Der Youngster löste damit Jamal Musiala ab.

Arrey-Mbi (FC Bayern München)

Fotocredit: Getty Images

Musiala war der bei seinem Einstand beim 6:2-Erfolg in Salzburg am 3. November 17 Jahre und 251 Tage alt. Arrey-Mbi saß zuletzt schon im Champions-League-Duell gegen Red Bull Salzburg auf der Bank, gegen Atletico (1:1) stand er nun zum ersten Mal auf dem Platz.
Der 17-Jährige kam 2019 von der Jugendmannschaft vom FC Chelsea zu den Münchnern und kommt vornehmlich für die U19 zum Einsatz, spielte in dieser Saison allerdings bereits vier Mal in der 3. Liga für die zweite Mannschaft der Münchner.
picture

Bayerns zweite Garde besteht in Madrid: Flick hebt Juwel hervor

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung