Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Champions League: McTominay spielte gegen PSG "mit einem Auge"

Tino Harth-Brinkmann

Update 21/10/2020 um 18:23 GMT+2 Uhr

Manchester United hat zum Auftakt in die neue Champions-League-Saison einen Achtungserfolg gefeiert und mit 2:1 bei Paris Saint-Germain gewonnen. Eine überzeugende Vorstellung lieferte dabei auch Scott McTominay ab, der im zentralen Mittelfeld die Fäden zog - und das, obwohl er in der ersten Halbzeit eine Kontaktlinse verlor und deshalb auf einem Auge kaum was sehen konnte.

Neymar und Scott McTominay

Fotocredit: Getty Images

Manchester Uniteds Trainer Ole Gunnar Solskjaer hatte reichlich Raum für Lob, nachdem sein Team mit 2:1 beim Finalisten der vergangenen Champions-League-Spielzeit gewonnen hatte. Doch der Coach rückte einen Spieler besonders in den Vordergrund, da dieser mit einem Handicap agierte.
"Scotty hat die erste Halbzeit mit einem Auge gespielt", erklärte Solskjaer im Anschluss an das Spiel und betonte: "Das war das Eindrucksvollste, weil er seine Kontaktlinse verloren hatte. Das war wirklich besonders."
Trotz der Einschränkung zeigte der 23-Jährige eine starke Leistung im Mittelfeld der Red Devils und rechtfertigte damit auch, dass er den Vorzug vor Paul Pogba und Donny van de Beek erhielt.
In der zweiten Halbzeit war McTominay dann wieder bei voller Sehstärke und durfte so auch mit scharfem Blick das 2:1-Siegtor von Marcus Rashford (87.) miterleben.

EXTRA TIME - Der Eurosport-Podcast: Der große Champions-League-Check

picture

Favre kritisiert Einstellung seiner Spieler: "Dann wird es schwer"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung