Für Freitag ist eine außerordentliche Sitzung des UEFA-Exekutivkomitees angesetzt.
Ob zu solch einem drastischen Schritt eine Möglichkeit bestehe, sei unklar, werde derzeit aber rechtlich geklärt, hatte UEFA-Präsident Aleksander Ceferin am Montag in Montreux gesagt.
Im Champions-League-Halbfinale (Paris St. Germain gegen Manchester City, Real Madrid gegen FC Chelsea) Ende April bzw. Anfang Mai ist PSG der einzige Klub, der nicht zu jenen zwölf Vereinen gehört, die eine UEFA-unabhängige Superliga gründen wollen.
Champions League
Trotz Super League: UEFA verkündet neues Champions-League-Format
19/04/2021 AM 13:58
In der Europa League stehen überdies Manchester United (gegen AS Rom) und der FC Arsenal (gegen den FC Villarreal) unter den letzten Vier. Beide wollen sich ebenfalls lossagen. Wie mit den Halbfinals verfahren würde, ist offen.
Titelverteidiger Bayern München war im Champions-League-Viertelfinale an PSG gescheitert, Borussia Dortmund an ManCity.

EXTRA TIME - Der Eurosport-Podcast:

Spotify oder Apple Podcast? Höre alle Folgen "Extra Time" auf der Plattform deines Vertrauens
Das könnte Dich auch interessieren: Warum sind Bayern und BVB nicht dabei? Die wichtigsten Fragen zur Super League
(SID)

UEFA beschließt CL-Reform: So funktioniert die neue Königsklasse

Champions League
UEFA droht Abtrünnigen mit Ausschluss aus laufendem Europacup
19/04/2021 AM 13:54
Champions League
Lauwarme Revolution: Warum die Super League eine Frechheit ist
19/04/2021 AM 09:28