Es gehe Erling "relativ gut in Anbetracht der Situation", so Alf Inge Haaland über die Hüftbeugerverletzung seines Sohnes. Aber: "Es wäre ein Bonus, wenn er vor Weihnachten noch ein paar Spiele machen könnte." Davon sei nicht auszugehen, betonte der Vater.
Damit verschärft sich die Lage für die Borussia.
Haaland ist mit 13 Toren und vier Assists in zehn Pflichtspielen die offensive Lebensversicherung der Mannschaft von Coach Marco Rose.
Champions League
Drei Dinge, die auffielen: Hummels-Rot nicht der einzige Gamechanger
04/11/2021 AM 02:19
Sportdirektor Michael Zorc hatte erst am vergangenen Wochenende gegenüber "Sky" wissen lassen, dass man wohl "noch einige Wochen" auf Haaland verzichten müsse.
Das klang nicht unbedingt danach, dass der Norweger, der die 1:3-Niederlage gegen Ajax Amsterdam im Signal Iduna Park verfolgte, erst 2022 wieder für Schwarz-Gelb auflaufen kann.
Doch genau darauf muss man sich bei der Borussia nun einstellen - und sich Gedanken machen, wie das Offensivspiel ohne den Torgaranten bis zum Comeback aussehen soll.
Das könnte Dich auch interessieren: Pressestimmen zu BVB-Ajax: "Eine der schlimmsten Entscheidungen aller Zeiten"

"Endgültige Antwort": Rose redet Klartext zur Verletztenmisere

Champions League
Dortmunder Polizei von Ajax-Fans angegriffen
04/11/2021 AM 02:08
Champions League
Pressestimmen zur BVB-Pleite: "Eine der schlimmsten Entscheidungen aller Zeiten"
03/11/2021 AM 23:49