Manchester City - Borussia Dortmund: Aufstellungen - Mats Hummels soll Erling Haaland stoppen

Borussia Dortmund muss am 2. Spieltag der Champions-League-Gruppe G bei Manchester City antreten. Dabei kommt es zum Wiedersehen mit Ex-Stürmer Erling Haaland. Der Norweger beginnt wie erwartet für die Skyblues, Edin Terzic setzt in der Innenverteidigung auf Haaland-Kenner Mats Hummels, Nico Schlotterbeck muss auf die Bank. Adeyemi, Malen und Hazard kehren in den Kader zurück. Die Aufstellungen.

Mats Hummels soll Erling Haaland stoppen

Fotocredit: Imago

BVB-Trainer Edin Terzić baut seine Startelf im Vergleich zur 0:3-Pleite bei RB Leipzig auf drei Positionen um. Mats Hummels, der zuletzt zwei Mal in Folge auf der Bank saß, kehrt in die Innenverteidigung zurück. Für ihn muss Nico Schlotterbeck auf die Bank.
Somit verzichtet Terzić auf eine Dreierkette in der Abwehr - eine Variante, die im Vorfeld diskutiert worden war. Allerdings muss Schlotterbeck verletzungsbedingt passen.
"Es ist bitter. Nico hat bisher alles gespielt. Nach dem Training gestern kamen plötzlich Rückenschmerzen", erzählte Terzić vor dem Spiel bei "DAZN". "Uns war das Risiko aber zu groß, auch im Hinblick auf die kommenden Spiele."
Der Coach setzt wie zuletzt auf eine Viererkette, diesmal mit Hummels und Niklas Süle in der Innenverteidigung. Es ist das erste Mal, dass beide gemeinsam für Borussia Dortmund von Beginn an spielen. Sie sollen Erling Haaland an die Kette legen.

Pep Guardiola bringt Haaland und Akanji

Emre Can erhält im Mittelfeld den Vorzug vor Marius Wolf und anstelle von Julian Brandt spielt Giovanni Reyna an der Seite von Marco Reus und Anthony Modeste im Angriff.
Die zuletzt verletzten Karim Adeyemi, Donyell Malen und Thorgan Hazard stehen im Kader, sitzen aber zunächst auf der Bank.
Bei City spielt neben Haaland mit Manuel Akanji ein zweiter Ex-Dortmunder in der Startelf.

Die Aufstellungen: Hummels und Süle sollen Haaland stoppen

So spielt Manchester City: Ederson - Joao Cancelo, Akanji, Aké, Stones - Gündogan, Rodri, De Bruyne - Mahrez, Haaland, Grealish
So spielt Borussia Dortmund: Meyer - Guerreiro, Süle, Hummels, Meunier - Bellingham, Can, Özcan - Reyna, Reus - Modeste
picture

Reaktion auf Haaland-Transfer? Guardiola scherzt mit Reporter

Quelle: Perform

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung