Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Yann Sommer hält Inter Mailand am Leben - Schweizer nach Monster-Parade gegen Real Sociedad gefeiert

Christoph Niederkofler

Publiziert 21/09/2023 um 19:06 GMT+2 Uhr

Der Auftakt in die Champions League ist für Inter Mailand nicht nach Plan verlaufen. Bei Real Sociedad geriet der letztjährige Halbfinalist direkt in Rückstand - und blieb nur dank Torhüter Yann Sommer im Spiel. Der Schweizer rettete den Mailändern das 1:1-Remis und wurde im Anschluss dafür gefeiert. "Sommer zeigt die beste Parade, seit er bei Inter ist", schrieb die "Gazzetta dello Sport".

Yann Sommer

Fotocredit: Getty Images

In der Reale Arena in San Sebastián lief die 50. Minute - Inter taumelte am Abgrund, Real Sociedad bestimmte das Geschehen.
Ein Eckball der Spanier wurde im Mailänder Strafraum von Mikel Merino auf Mikel Oyarzabal verlängert, der 26-Jährige scheitert jedoch am blitzschnellen Sommer. Eine Schlüsselszene des Abends, die gleichzeitig auch für Sommers erste Sternstunde im Inter-Trikot steht.
"Inter hat gelitten", fasste Trainer Simone Inzagh zusammen. "Aber Sommer hat uns geholfen, im Spiel zu bleiben", lobte er seinen Keeper, der den Norditalienern mehrmals den Kragen gerettet hatte.
Sommer selbst zeigte sich hingegen bescheiden. "Das war wichtig, so blieben wir im Spiel und konnten den Kopf oben halten", kommentierte der ehemalige Bayern-Torwart seine Glanztat. "Das war ein kompliziertes Spiel, aber wir haben Charakter bewiesen."
Letztlich rettete Lautaro Martinez in der 87. Minute mit seinem Treffer zum 1:1 einen Punkt für Inter - und stieg damit neben Sommer zum Helden auf.
Das könnte Dich auch interessieren: Pressestimmen zum Bayern-Sieg: "Eine Nacht des Chaos'"
picture

Müller: "Haben uns von der Trägheit anstecken lassen"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung