Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Barcelona scheidet im Pokal-Viertelfinale gegen Athletic Bilbao aus

Peer Kuni

Update 06/02/2020 um 23:25 GMT+1 Uhr

Titelverteidiger FC Barcelona hat sich im Viertelfinale aus dem spanischen Pokal verabschiedet. Die Katalanen um Superstar Lionel Messi unterlagen bei Athletic Bilbao mit 0:1 (0:0). Den umjubelten Siegtreffer für die Basken erzielte Stürmer Iñaki Williams per Kopf in der Nachspielzeit (90.+3). Zuvor vergaben Antoine Griezmann (70.) und Messi (88.) für Barça Großchancen frei vor dem Tor.

Messi Barcelona Athletic

Fotocredit: Getty Images

"Ich habe gar keine Worte dafür, was da gerade passiert ist", sagte Matchwinner Williams unmittelbar nach dem Spiel bei "DAZN".
Neben Bilbao haben sich auch Real Sociedad San Sebastián, der FC Granada und Zweitligist CD Mirandés für das Halbfinale qualifiziert. Real Sociedad gewann mit 4:3 bei Real Madrid. Granada schaltete den FC Valencia aus (2:1). Zweitligist Mirandés besiegte sensationell den FC Villarreal mit 4:2.
Champions-League-Achtelfinalist Atlético Madrid blamierte sich bereits in der Runde der letzten 32. Das Team von Trainer Diego Simeone unterlag dort bei Drittligist Cultural Leonesa mit 1:2 nach Verlängerung. Damit steht erstmals seit der Spielzeit 2002/03 keiner der drei großen spanischen Klubs im Pokal-Halbfinale.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung