Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Coppa Italia: Inter Mailand schlägt AC Milan dank Traumfreistoß von Eriksen und steht im Halbfinale

Eurosport
VonEurosport

Update 26/01/2021 um 23:11 GMT+1 Uhr

In einem Derby della Madonnina mit viel Gift und Galle hat Inter Mailand als erste Mannschaft das Halbfinale im italienischen Pokal erreicht. Gegen den Stadtrivalen AC setzten sich die Nerazzurri mit 2:1 (0:1) durch. Christian Eriksen (90.+7) gelang der Siegtreffer in einer Partie, die geprägt war vom Zwist der beiden Top-Torjäger Zlatan Ibrahimovic und Romelu Lukaku.

Christian Eriksen (Inter Mailand) wirft den AC Milan mit einem Traumfreistoß aus der Coppa Italia

Fotocredit: Imago

Zunächst hatte Milan-Star Zlatan Ibrahimovic (37.) den Tabellenführer der Serie A in Führung gebracht. Kurz vor dem Seitenwechsel geriet der exzentrische Schwede mit Inter-Mittelstürmer Romelu Lukaku aneinander. Beide sahen Gelb, der Zwist ging noch im Kabinengang weiter.
In der 58. Minute holte sich Ibrahimovic nach einem Foul im Mittelfeld Gelb-Rot ab. Der Belgier Lukaku blieb auf dem Platz und sorgte in der 71. Minute per Foulelfmeter für den Ausgleich.
(SID)
picture

Pepe zofft sich mit Teamkollegen: Wüster Disput mit Porto-Kapitän

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung