Ferner kommt es zu einem Duell zweier Überraschungsmannschaften. Der einzig verbliebene Regionalligist Rot-Weiss Essen empfängt den Zweitligisten Holstein Kiel, der in der zweiten Runde Titelverteidiger FC Bayern München ausgeschaltet hatte.
Die Essener sorgten im Achtelfinale für eine Sensation, als die Mannschaft von Trainer Christian Neidhart den Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen bezwang. "Ich bin nicht unglücklich, aber wir sind wie in jedem Spiel Außenseiter", sagte Neidhart nach dem Los Kiel.
Das Viertelfinale komplettiert die Begegnung zwischen Zweitligist SSV Jahn Regensburg und Bundesligist Werder Bremen. Nach den Halbfinals am 1. und 2. Mai steigt das Endspiel im Berliner Olympiastadion am 13. Mai.
Serie A
Dank Ibrahimovic und Rebic: Milan erobert Tabellenspitze zurück
07/02/2021 AM 16:48
Die Spiele in der Übersicht:
Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund
RB Leipzig - VfL Wolfsburg
Jahn Regensburg - Werder Bremen
Rot-Weiss Essen - Holstein Kiel
Das könnte Dich auch interessieren: Hoeneß wettert: Flick-Wechsel zum DFB "wäre absolut hirnrissig"
(SID)

"Ein Tag geklaut": Das sagen Kimmich und Flick zum Flugchaos

2. Bundesliga
Fürth springt nach Heimsieg auf Platz drei - KSC verpasst Sieg
07/02/2021 AM 15:02
Champions League
Neuer Spielort bestätigt: Leipzig gegen Liverpool in Ungarn
07/02/2021 AM 13:30