"Erling hat einen Schlag in Wolfsburg bekommen, ist dann ins Training eingestiegen, konnte aber die Belastung nicht tolerieren", erklärte BVB-Sportdirektor Michael Zorc in der "ARD".
"Unter der Woche war es sehr schmerzhaft für ihn. Wir haben alles versucht und dann heute früh gemeinsam entschieden, dass die Situation einen Einsatz nicht zulässt", ergänzte Trainer Edin Terzic.
Der Pokalfight gegen Holstein Kiel ist das neunte Pflichtspiel, das Haaland in dieser Saison verpasst.
DFB-Pokal
Aufstellungen zum Pokal-Halbfinale: BVB ohne Haaland gegen Kiel
01/05/2021 AM 17:36
Ende Oktober hatte der 20-Jährige kurzzeitig mit Knieproblemen zu kämpfen, fiel aber nur für eine Partie in der Bundesliga gegen Arminia Bielefeld aus.
Wesentlich gravierender war da der Muskelfaserriss, der Haaland im Dezember zu einer mehrwöchigen Pause zwang.

Haaland-Ausfall: Zorc gibt leichte Entwarnung

Vier Ligaspiele, zwei Champions-League-Begegnungen und eine Partie im Pokal musste der BVB damals ohne seinen Topstürmer auskommen.
Ein weiterer Ausfall für mehrere Spiele wäre bitter, denn die Borussia hat noch große Ziele. Zum einen will Dortmund erstmals seit 2017 wieder den DFB-Pokal gewinnen, zum anderen geht es in der Liga noch um die Qualifikation für die Champions League.
Zorc ist guter Dinge. "Wir gehen davon aus, dass er uns nächste Woche wieder zur Verfügung steht", ließ der Sportdirektor wissen.
Haaland selbst verfolgte das Duell mit Kiel derweil als Zuschauer im Signal Iduna Park.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Raiola: Real kann sich Haaland leisten

Liverpool-Trainer Klopp: "Ich unterstütze den Social-Media-Boykott"

Bundesliga
"Wollte mir das nicht mehr antun": Moukoko dachte ans Aufhören
GESTERN AM 13:32
La Liga
Real im Umbruch: Viele Baustellen und ein Luftschloss
30/07/2021 AM 12:57