Wegen BVB: Jadon Sancho läuft in England "unter dem Radar"

Jadon Sancho sorgt in der Bundesliga regelmäßig für Aufsehen und hatte in der vergangenen Saison mit 29 Saisontoren einen erheblichen Anteil an den insgesamt 81 Treffern von Borussia Dortmund. In Deutschland hat sich der Youngster mit seinen Leistungen einen Namen gemacht. In England läuft der Offensivspieler jedoch "unter dem Radar". So sieht es zumindest Englands Nationalcoach Gareth Southgate.

Jadon Sancho - England

Fotocredit: Getty Images

Auf einer Pressekonferenz vor dem Spiel in der EM-Qualifikation zwischen England und dem Kosovo (5:3) meinte Southgate über seinen Schützling:
picture

"Sancho hat mich angebettelt" - Sterling enthüllt nächtliche Aktion

Quelle: Perform

Southgate betonte bei der Pressekonferenz allerdings auch, wie viel er selbst vom 19-Jährigen hält:
Außerdem lobt der Coach der "Three Lions", dass Sanchos Entscheidungen auf dem Platz auch bei höchstem Tempo gut sind "er spielt häufig den richtigen Pass".

Als Fan willst du Sancho sehen

Die Fähigkeiten von Jadon Sancho sind auch Liverpool-Star Jordan Henderson nicht entgangen:
Sancho wechselte 2017 von Manchester City nach Dortmund und steht beim Bundesligisten noch bis 2022 unter Vertrag. Sein Debüt in der englischen A-Nationalmannschaft gab der damals 18-Jährige im Oktober 2018 in der Nations League gegen Kroatien.
Beim 4:0-Sieg gegen Bulgarien am vergangenen Samstag wurde Sancho in der 71. Minute eingewechselt. Am Dienstag gegen den Kosovo steht der Dortmunder in der Startelf – eine Chance, um seine Qualitäten auch in England unter Beweis zu stellen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung