Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

EM - "It's coming to Rome": Italiens Leonardo Bonucci verspottet Fußball-Hymne nach Finalsieg gegen England

Sebastian Würz

Update 12/07/2021 um 09:29 GMT+2 Uhr

Bitter für die Engländer: Die Mannschaft von Gareth Southgate hatte eben erst das EM-Endspiel im Elfmeterschießen (2:3) verloren, da setzte Italiens Leonardo Bonucci noch einen drauf. Der Abwehrchef rannte kurz nach Abpfiff in Richtung einer TV-Kamera und rief laut "It’s coming to Rome" hinein. Eine deutliche Anspielung auf die wohl bekannteste Fußballhymne der englischen Fans und Spieler.

Leonardo Bonucci

Fotocredit: Getty Images

Anlässlich der EM 1996 im eigenen Land stürmte der Song "Three Lions" von den Lightning Seed die Charts in England. Die bekannteste Textstelle lautet "It’s coming home".
Das Lied ist seitdem untrennbar mit dem englischen Fußball verbunden. Anlässlich der EURO 2020 und dem Finaleinzug vor heimischem Publikum erhielt es einen weiteren Popularitätsschub.
Bonucci erklärte im Anschluss seine Aktion. "Wir haben seit Mittwochabend gehört, dass der Pokal nach Hause zurückkehrt", wird der 34-Jährige im "Stern" zitiert. "Tut mir leid für sie, aber heute Abend nimmt er einen schönen Flug nach Rom."
Die Three Lions warten seit der WM 1966 weiter auf einen internationalen Titel. Italien triumphierte zum ersten Mal seit 1968 bei einer Europameisterschaft. Die Squadra Azzurra war seitdem aber sowohl 1982 als auch 2006 bei Weltmeisterschaften erfolgreich.
Das könnte Dich auch interessieren: England am Boden: Southgate lässt Zukunft offen
picture

Letzte Amtshandlung? Löw spült EM-Frust mit Cola weg

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung