Beendet
0
1
-
0
0
19:00
23.11.17
RheinEnergieStadion
Europa League • Gruppe H
  • 2. Halbzeit
  • 1. FC Köln
  • FC Arsenal
  • Guirassy
    88'
  • DebuchyNketiah
    84'
  • OsakoLehmann
    73'
  • ChambersNelson
    67'
  • Guirassy (P)
    62'
  • Klünter
    56'
  • CórdobaOlkowski
    56'
  • Debuchy
    49'
  • Halbzeit
  • 1. FC Köln
  • FC Arsenal
  • WelbeckIwobi
    45'
  • 1. Halbzeit
  • 1. FC Köln
  • FC Arsenal
  • MarohRausch
    38'
Spielbeginn

LIVE
FC Köln - Arsenal
Europa League - 23 November 2017

Europa League - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen 1. FC Köln und FC Arsenal LIVE bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 23 November 2017 um 19:00 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Welcher Trainer wird nach 90 Minuten die Nase vorne haben? Stefan Ruthenbeck oder Unai Emery? Finde es heraus in unserem Liveticker.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell zwischen 1. FC Köln und FC Arsenal? Informieren Sie sich im Vorfeld der Partie über beide Fußball Teams.
Umfangreiche Informationen zu 1. FC Köln und FC Arsenal. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
Beendet 

Das war es von meiner Seite. Tim Neuenfeldt bedankt sich für Euer Interesse und wünscht noch einen schönen Abend. Bei uns geht es ab 21:05 direkt weiter, wenn auch Hoffenheim in Braga den Strohhalm ergreifen will. Viel Spaß dabei und bleibt uns treu!

Beendet 

Was für ein Sieg der Moral für die Kölner, die damit nicht nur riesigen Aufwind für die Bundesliga mitnehmen dürften, sondern auch in Europa wieder vom Weiterkommen träumen dürfen.

  • Spielende 2. Halbzeit
90.+5 

Es ist Schluss. Köln ringt Arsenal mit 1:0 nieder.

90.+4 

Das Stadion feiert Timo Horn, der auch die folgende Ecke abfängt. 60 Sekunden bleiben noch.

90.+3 

Wilshere kommt aus 23 Metern zum Abschluss. Der linke Hammer ist stark, doch Horn lenkt den Ball über den Querbalken.

90.+2 

Arsenal erzeugt einen wahnsinnigen Druck. Da sieht man erst einmal die individuelle Qualität der Gäste.

90. 

Vier Minuten werden hier nachgespielt. Da hätte man aus Kölner Sicht noch schlimmeres befürchten müssen.

89. 

Nelson dringt in den Strafraum ein und zieht ab. Horn reagiert stark. Köln zittert weiter und alle Blicke gehen jetzt zum vierten Offiziellen. Wie lange wird hier nachgespielt?

  • Sehrou Guirassy
    Gelbe KarteSehrou Guirassy1. FC KölnGuirassy streckt Mertesacker zu Boden. Die Gelbe Karte nimmt der Franzose mit.
88. 

Guirassy streckt Mertesacker zu Boden. Die Gelbe Karte nimmt der Franzose mit.

87. 

Beim FC ist kaum ein Spieler nicht lädiert. Auch Rausch schleppt sich nur noch über den Rasen.

  • Edward Nketiah
    AusgewechseltMathieu DebuchyFC ArsenalWenger zieht seinen letzten Joker und bringt Nketiah für Elfmetersünder Debuchy.
  • Edward Nketiah
    EingewechseltEdward NketiahFC Arsenal
85. 

Wenger zieht seinen letzten Joker und bringt Nketiah für Elfmetersünder Debuchy.

84. 

Plötzlich sit die Chance beim Konter da. Olkowski hat Platz, flankt aber genau auf Mertesacker.

83. 

Von Entlastung kann keine Rede mehr sein. Der FC haut die Bälle nur noch hinten raus. Guirassy ist vorne alleine auf verlorenem Posten.

81. 

Jannes Horn läuft aber ganz und gar nicht rund. Der FC schleppt sich dem Abpfiff mit vollem Einsatz entgegen.

80. 

Nach einigen bangen Momenten rappeln sich alle wieder hoch. Das gibt Szenenapplaus von den Rängen.

79. 

Beide müssen behandelt werden. Das sind bange Momente für Stöger und jeden FC-Fan, zumal alle Wechselmöglichkeiten bereits ausgeschöpft sind.

78. 

Wilshere schickt Giroud, der jedoch leicht im Abseits stand. Die Fahne bleibt unten und so retten beide Horns im Verbund gegen den französischen Brecher.

76. 

Meré trifft Wilshere und den Ball. Es gibt aber keinen Elfmeter sondern nur Eckball.

  • Matthias Lehmann
    AusgewechseltYuya Osako1. FC KölnStöger macht die Mitte dicht. Lehmann ersetzt Osako.
  • Matthias Lehmann
    EingewechseltMatthias Lehmann1. FC Köln
75. 

Stöger macht die Mitte dicht. Lehmann ersetzt Osako.

74. 

Es wird hier immer spannender. Arsenal drückt mit Elneny und Iwobi. beim FC schmeißen sich jetzt alle in die Bälle.

72. 

Guirassy sprintet über dne gesamten Platz. Jetzt sind natürlich auch die Fans wieder da.

  • Reiss Nelson
    AusgewechseltCalum ChambersFC ArsenalWenger schmeißt den 17-jährigen Nelson herein. Chambers hat dafür verfrühten Feierabend.
  • Reiss Nelson
    EingewechseltReiss NelsonFC Arsenal
69. 

Wenger schmeißt den 17-jährigen Nelson herein. Chambers hat dafür verfrühten Feierabend.

68. 

Nur wenig später kommt wieder Wilshere zum Abschluss - diesmal mit dem Kopf. Knapp streicht der Ball übber den Querbalken.

67. 

Arsenal ist nun angestachelt. Wilshere zieht aus 25 Metern ab. Horn macht sich lang und wehrt zur Seite ab.

65. 

Angedeutet hatte sich dieser Treffer keineswegs, doch das darf den Kölnern herzlich egal sein. Gibt es jetzt das große Comeback in Europa?

  • Sehrou Guirassy
    ElfmeterSehrou Guirassy1. FC KölnTOOOR für Köln! Guirassy bleicht ganz cool und schießt den Strafstoß halbhoch ins Zentrum. Ospina springt weg und es steht 1:0 für Köln.
62. 

TOOOR für Köln! Guirassy bleicht ganz cool und schießt den Strafstoß halbhoch ins Zentrum. Ospina springt weg und es steht 1:0 für Köln.

62. 

Es gibt einen Elfmeter für Köln! Ein einfacher Doppelpass von Guirassy mit Jojic hebelt die Arsenal-Deckung aus. Debuchy trifft seinen Landsmann leicht am Fuß und es gibt Elfmeter für die Gastgeber.

61. 

Jojic bedient Guirassy und plötzlich ist die Chance da. Der Abschluss ist aber viel zu ungenau und das Tempo fehlt dem Rechtsschuss zusätzlich.

  • Pawel Olkowski
    AusgewechseltJhon Córdoba1. FC KölnStöger reagiert vielleicht auch auf die Pfiffe gegen Cordoba und ersetzt den Kolumbianer durch Olkowski.
  • Pawel Olkowski
    EingewechseltPawel Olkowski1. FC Köln
59. 

Stöger reagiert vielleicht auch auf die Pfiffe gegen Cordoba und ersetzt den Kolumbianer durch Olkowski.

56. 

Giroud stellt imemr wieder seinen Körper geschickt herein und zieht damit Freistoße um den Strafraum herum.

Koln Arsenal Giroud
54. 

Cordoba sucht mit einer Flanke Guirassy, doch Ospina macht einen wachen Eindruck.

52. 

Klünter hat weiter alle Hände und Füße voll zu tun mit Mailtland-Niles, der der aktivste Gunner ist.

  • Mathieu Debuchy
    Gelbe KarteMathieu DebuchyFC ArsenalIm direkten Konter haut Debuchy Guirassy um und sieht dafür die erste Gelbe Karte der Partie.
50. 

Im direkten Konter haut Debuchy Guirassy um und sieht dafür die erste Gelbe Karte der Partie.

49. 

Horn rettet mit einer tollen Grätsche gegen Giroud.

  • Spielende 1. Halbzeit
46. 

Weiter geht es. Der Ball rollt wieder.

Hz. 

Köln begann recht forsch, zog sich dann aber immer weiter zurück und überließ den Gästen komplett den Ball. Diese agieren aber noch zu nachlässig, so dass Köln noch von einer Überraschung träumen darf.

Sehrou Guirassy of FC Koeln and Jack Wilshere of Arsenal battle for possession during the UEFA Europa League group H match between FC Koln and Arsenal at RheinEnergieStadion
  • Spielende 1. Halbzeit
45.+2 

Und dann ist Pause. Es geht torlos in die Kabinen.

45. 

Zwei Minuten werden nachgespielt.

42. 

Cordoba zieht sich durch seine nachlässige Zweikampfführung den Unmut der Zuschauer zu. Das Raunen geht in Pfiffe über.

40. 

Maitland-Niles entwischt Cordoba, der sich mit einem Zupfer behilft. Glück, dass es dafür keine Gelbe Karte gibt.

  • Konstantin Rausch
    AusgewechseltDominic Maroh1. FC KölnUnd tatsächlich ist der nächste Innenverteidiger verletzt. Für Maroh kommt Rausch in die Partie.
  • Konstantin Rausch
    EingewechseltKonstantin Rausch1. FC Köln
38. 

Und tatsächlich ist der nächste Innenverteidiger verletzt. Für Maroh kommt Rausch in die Partie.

36. 

Ist das der nächste bittere Ausfall? Maroh fasst sich nach einem Zweikampf mit Giroud an den Oberschenkel.

34. 

Die Gunners werden stärker. Welbeck zieht von links ins Zentrum udn versucht es mit dem Schlenzer auf das lange Eck - ein knapper Meter fehlt.

32. 

Was für ein Knaller. Über Giroud wird Coquelin freigespielt, der aus sieben Metern in halblinker Position die Kugel an den linken Pfosten hämmert.

31. 

Maitland-Niles wackelt Klünter aus. Die Flanke auf den zweiten Pfosten kommt zu Chambers, doch dieser trifft die Kugel nicht voll.

28. 

Osako versucht es nun wieder sportlich, zieht aus 25 Metern ab, rutscht beim Schussversuch jedoch aus.

26. 

Debuchy bekommt einen üblen Tritt von Osako ab. Dieser bleibt jedoch ohne Verwarnung.

24. 

Maitland-Niles findet mit seiner Flanke Wilshere. Hinter den Kopfball aus acht Metern bekommt dieser aber zu wenig Druck.

21. 

Giroud setzt sich gegen Klünter durch, doch die Hereingabe ist zu schwach, so dass Horn sie aufnehmen kann.

19. 

Die Gunners lassen den Ball jetzt laufen. Köln zieht sich zurück und lauert auf einen Fehler.

16. 

Coquelin zieht aus 20 Metern knallhart ab - knapp links vorbei.

14. 

Özcan setzt sich stark durch, bedient Cordoba, der dann aber in die Füße von Mertesacker spielt.

12. 

Köln versucht es mit langen Bällen auf Guirassy und dann schnellem Nachrücken.

10. 

Jojic generiert viele Ballkontakte in der Anfangsphase. Der Serbe versucht das Spiel zu ordnen.

7. 

Cordoba wird von Guirassy stark in Szene gesetzt. Der Abschluss aus 20 Metern ist gut, doch Ospina lenkt den Ball noch um den Pfosten.

5. 

Horn sucht Osako. Mertesacker steht richtig und läuft den Japaner ab.

2. 

Die Gäste beginnen stürmisch. Maitland-Niles ist auf links durch. Horn verkürzt den Winkel und pariert stark.

  • 1. Halbzeit
1. 

Los geht es. Der Ball rollt in Köln.

19:00 
18:55 

Es ist angerichtet. Angeführt von Schiedsrichter Vladislav Bezborodov betreten die beiden Teams die ausverkaufte Arena.

18:52 

Und die Gäste? Hier bekommt Per Mertesacker Spielpraxis.

18:48 

Stöger lässt heute gegen Arsenal offensiv spielen, bietet gleich drei Angreifer auf.

18:36 

Für die Kölner ist es nach den wöchentlichen Enttäuschungen in der Bundesliga eine Möglichkeit dem Alltag zu entfliehen und sich etwas frei zu spielen.

18:33 

Köln und Arsenal sind die zwei großen Lieben des Lukas Podolski. So wird der Ex-Nationalspieler heute auch mit gespaltenem Herzen die Partie verfolgen.

18:29 

Hallo und herzlich willkommen zur Europa League. Tim Neuenfeldt freut sich, Euch den Auftritt des 1. FC Köln gegen den FC Arsenal tickern zu dürfen. Bis zum Anpfiff um 19:00 Uhr gibt es hier alles Wissenswerte rund um die Begegnung. Viel Spaß!