Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Manchester United nach Sieg gegen FC Everton im FA-Cup-Finale

Thomas Goldmann

Update 23/04/2016 um 20:58 GMT+2 Uhr

Der Titeltraum bei Manchester United lebt weiter. Anthony Martial schoss die Mannschaft von Trainer Louis van Gaal in der dritten Minute der Nachspielzeit zum 2:1 (1:0)-Erfolg im FA-Cup-Halbfinale gegen den FC Everton und damit ins Endspiel am 21. Mai im Wembley-Stadion von London. Marouane Fellaini (34.) hatte die "Red Devils" in Führung gebracht, Chris Smalling (75./ET) für Everton ausgeglichen.

Anthony Martial (Manchester United)

Fotocredit: AFP

Die Lehren:

Der Titeltraum lebt bei Manchester United. Das gewohnte Ballbesitzspiel der "Red Devils" wurde durch das Tempo von Anthony Martial veredelt, der seinen Gegenspielern immer wieder einen Knoten in die Beine spielte und die Partie in der Nachspielzeit mit einer überragenden Aktion entschied. Durch den Sieg winkt United im Finale der erste Titelgewinn im FA Cup seit 2004.
Everton zeigte zwei Gesichter. In der ersten Halbzeit waren die "Toffees" viel zu passiv. Im zweiten Durchgang spielte das Team von Roberto Martinez plötzlich druckvollen Power-Fußball und schnürte United phasenweise hinten ein. Das Ausscheiden durch Martials Last-Minute-Tor verbaut Everton in einer verkorksten Saison die einzige Titelchance.

Die Stimmen:

Michael Carrick (Manchester United): "Das war ein verrücktes Spiel - besonders in der zweiten Halbzeit. Wir haben gut gespielt, aber auch Everton hatte viele Chancen. Wenn du in der letzten Sekunde so weiterkommst, dann ist das natürlich absolut verrückt."

Das fiel auf: De Gea rettet United

In Evertons größter Druckphase zwischen der 55. und der 70. Minute demonstrierte David De Gea eindrucksvoll seine Weltklasse. Binnen zwei Minuten holte er erst einen Elfmeter von Lukaku raus und angelte dann auch noch einen fein gezirkelten Freistoß von Ross Barkley aus dem Eck.

Der Tweet zum Spiel:

Bastian Schweinsteiger spielte zwar nicht, freute sich aber trotzdem riesig für sein Team.

Die Statistik: 0

Everton hatte vor dem Halbfinale in der aktuellen Saison im FA Cup noch kein einziges Gegentor kassiert. Die bärenstarke Offensive von United schenkte der hochgelobten Abwehr der "Toffees" in einem Spiel gleich zwei Buden ein.

Die Höhepunkte:

7. Auf der anderen Seite hat Lukaku das 1:0 auf dem Fuß. Fosu-Mensah verschätzt sich nach einem langen Ball und Lukaku hat plötzlich freie Bahn. Er umkurvt De Gea, bevor schließlich Rooney auf der Linie mit dem Kopf klärt.
21. Den muss Martial machen! Lingard hat am Sechzehner viel Platz und Zeit. Er steckt den Ball fein auf Martial durch, der nur noch Robles vor sich hat. Der junge Franzose schießt die Kugel aber um Zentimeter über den Kasten.
33. TOOOR! 1:0 für Manchester United durch Fellaini. Wieder so ein Dribbling von Martial, der sich auf links spielend leicht gegen seinen Bewacher durchsetzt und das Spielgerät quer auf Fellaini legt. Der Belgier vollendet eiskalt und schiebt flach zur Führung ein.
56. Elfmeter für Everton! Fosu-Mensah geht ungeschickt gegen Barkley in den Zweikampf. Der Schiedsrichter hat keine Zweifel und entscheidet auf Strafstoß.
57. De Gea hält! Was für eine Parade des United-Keepers. Lukaku läuft an und feuert einen Strahl in die linke Ecke, De Gea macht einen riesigen Satz und kratzt die Kugel mit der rechten Hand aus dem Eck. Ganz stark!
76. TOOOR! 1:1 Eigentor durch Smalling. Lukaku legt im Strafraum auf die rechte Seite zu McCarthy ab, der die Kugel hart und flach vor den Kasten bringt. Smalling rutscht unglücklich rein und lenkt den Ball ins eigene Gehäuse.
90.+3 TOOOR! 2:1 für Manchester United durch Martial. In der Fergie-Time schlägt United zu. Herrera setzt sich 20 Meter vor dem Tor gegen zwei Mann durch und bedient Martial. Der Franzose nimmt Fahrt auf und schiebt die Kugel aus zehn Metern flach vor Robles in die rechte untere Ecke ein. Das Wembley-Stadion kocht!
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung