Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern: Trainer Hansi Flick liegen offenbar mehrere Angebote vor

Vanessa Breunig

Publiziert 19/02/2020 um 15:26 GMT+1 Uhr

Hansi Flick ist derzeit nur bis Sommer als Cheftrainer des FC Bayern München eingeplant - allerdings mit der Aussicht auf mehr. Laut "Sport Bild" würde er selbst gerne bleiben, doch die Bayern-Bosse wollen offiziell erst im Mai über die Zukunft des Trainers entscheiden. Wenn es dann mal nicht zu spät ist - denn dem Bericht zufolge hat Flick bereits Anfragen anderer Vereine vorliegen.

Hansi Flick

Fotocredit: Getty Images

Kommende Woche steht für den FC Bayern München das Achtelfinale der Champions League, konkret das Hinspiel beim FC Chelsea an (Di., 21:00 Uhr im Liveticker) - eine Hürde, die Vorgänger Niko Kovac vergangenes Jahr gegen den FC Liverpool (0:0, 1:3) riss.
Es sind richtungsweisende Spiele für Bayern und vor allem für Trainer Hansi Flick, der dem Vernehmen nach gerne über den Sommer hinaus die Münchner coachen würde. Wenn er denn darf.
Nach Informationen der "Sport Bild" muss der Trainer aber selbst bei einem Erfolg bis Mai warten, bis über seine Zukunft entscheiden wird. Dem Bericht zufolge ist der 54-Jährige darüber nicht glücklich - Wertschätzung sehe aus seiner Sicht, so das Blatt, anders aus.

Flick will Cheftrainer bleiben

Ferner soll Flick selbst die Entscheidung getroffen haben, nicht mehr in die Rolle des Co-Trainers zurückkehren zu wollen. "Ich kann mir vieles vorstellen, aber das kann ich mir im Moment nicht vorstellen", hatte Flick im Dezember gegenüber dem "kicker" zumindest in Bezug auf den FC Bayern gesagt.
Laut "Sport Bild" hat Flick das Interesse "mehrerer Klubs" geweckt. Dem FC Bayern sollen entsprechende Anfragen für den 54-Jährigen vorliegen. Um welche Vereine es sich dabei handeln soll, wird nicht konkret genannt. Flick und der FC Bayern haben sich dazu bisher noch nicht geäußert.
picture

Klopp glaubt an den Heimfaktor: Atlético wird Anfield zu spüren bekommen

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung