EM 2022: Deutschland im Final-Fieber - Mediales Interesse an Nationalmannschaft schießt in die Höhe
VonEurosport
Publiziert 29/07/2022 um 12:45 GMT+2 Uhr
Das mediale Interesse an der deutschen Nationalmannschaft hat während des EM-Turniers stetig zugenommen. Seit dem deutschen Auftaktspiel gegen Dänemark am 8. Juli hat sich die TV-Reichweite von knapp sechs Millionen auf über 12 Millionen Zuschauer im Halbfinale mehr als verdoppelt. Des Weiteren stieg der Marktanteil in dieser Zeit erheblich. Das teilte der DFB am Freitag mit.
Auch auf den Social-Media-Kanälen konnte ein deutlicher "Anstieg in der Followerschaft" verzeichnet werden. Während die Seite "dfb_frauenteam" auf Instagram seit EM-Beginn ihre Followerschaft um 67 Prozent erhöhen konnte, wuchs das Interesse an dem im Juni gelaunchten TikTok-Kanal ebenfalls enorm. Dort stieg die Anzahl an Followern um 112 Prozent.
Am Sonntag (ab 18:00 im Liveticker auf Eurosport.de) trifft das Team von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg im EM-Finale im Londoner Wembley-Stadion auf England.
Das könnte Dich auch interessieren: "Sollen auf ihr Bankkonto schauen": Laporta kontert Nagelsmann-Kritik
(SID)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Download
Scannen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung