Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

EM 2022: Deutschland im Final-Fieber - Mediales Interesse an Nationalmannschaft schießt in die Höhe

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 29/07/2022 um 12:45 GMT+2 Uhr

Das mediale Interesse an der deutschen Nationalmannschaft hat während des EM-Turniers stetig zugenommen. Seit dem deutschen Auftaktspiel gegen Dänemark am 8. Juli hat sich die TV-Reichweite von knapp sechs Millionen auf über 12 Millionen Zuschauer im Halbfinale mehr als verdoppelt. Des Weiteren stieg der Marktanteil in dieser Zeit erheblich. Das teilte der DFB am Freitag mit.

Der Finaleinzug der deutschen Nationalmannschaft sorgte für große Euphorie

Fotocredit: Getty Images

Auch auf den Social-Media-Kanälen konnte ein deutlicher "Anstieg in der Followerschaft" verzeichnet werden. Während die Seite "dfb_frauenteam" auf Instagram seit EM-Beginn ihre Followerschaft um 67 Prozent erhöhen konnte, wuchs das Interesse an dem im Juni gelaunchten TikTok-Kanal ebenfalls enorm. Dort stieg die Anzahl an Followern um 112 Prozent.
Am Sonntag (ab 18:00 im Liveticker auf Eurosport.de) trifft das Team von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg im EM-Finale im Londoner Wembley-Stadion auf England.
(SID)
picture

"Ich muss Sie enttäuschen": DFB-Heldin Popp nach Gala bescheiden

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung