Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Barcelona: Coach Quique Setién mit Ansage Richtung Ousmane Dembélé

Frederic von Moers

Update 19/04/2020 um 10:06 GMT+2 Uhr

Trainer Quique Setién vom FC Barcelona hat im Interview mit der "Süddeutschen Zeitung" über Ousmane Dembélé gesprochen. Der 61-Jährige glaubt weiterhin an den französischen Flügelflitzer, nimmt ihn aber in die Pflicht: "Er muss seine Physis in den Griff bekommen. Er ist ein guter Spieler, der uns helfen könnte, weil er viel Schnelligkeit hat und große Voraussetzungen", betonte der Trainer.

Ousmane Dembélé lors de Barcelone - Villarreal, le 24 septembre 2019.

Fotocredit: Getty Images

Die anhaltenden Verletzungsprobleme bereiten dem Coach dennoch Sorgen: "Aber wenn er keine Kontinuität hat... Er hat ein Martyrium hinter sich", so Setién über den 22-Jährigen.
Im Sommer 2017 wechselte der Weltmeister mit großen Vorschusslorbeeren von Borussia Dortmund nach Spanien. Die Erwartungen konnte er dort bisher nicht erfüllen. In der aktuellen Spielzeit kommt Dembélé nur auf einen Treffer in neun Spielen.
Der Franzose hatte seit seinem Wechsel häufig mit Verletzungen zu kämpfen. Insgesamt verpasste er 80 Pflichtspiele für die Katalanen.
Zuletzt war ein Transfer zum FC Liverpool im Gespräch. Barça-Legende Rivaldo rät seinem Ex-Klub ebenfalls, Dembélé abzugeben. "Für Barcelona ist der Moment gekommen, Ousmane Dembélé zu verkaufen", sagte der Weltmeister von 2002 gegenüber "AS".
picture

Gerücht aus England: Wollte der BVB Sancho gegen ein United-Juwel tauschen?

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung