Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Lionel Messi nach Verbleib erstmals wieder bei Barça im Training

Eurosport
VonEurosport

Update 07/09/2020 um 20:02 GMT+2 Uhr

Der argentinische Superstar Lionel Messi ist am Montag beim spanischen Renommierklub FC Barcelona erstmals nach der Beendigung des Streits über seinen möglichen Abschied wieder zum Training erschienen. Ein Reporter der französischen Nachrichtenagentur "AFP" berichtete, dass der 33-Jährige mit seinem Auto am Nachmittag kurz nach 16.00 Uhr die Eingangstore zum Barça-Trainingszentrums. passierte

Lionel Messi hat am Montag erstmals nach dem Streit mit dem FC Barcelona wieder das Trainingsgelände des Klubs betreten

Fotocredit: Getty Images

Kurz danach veröffentlichte der Verein in den sozialen Medien ein Foto des Idols im Trainingstrikot bei der Arbeit mit dem Ball. Ob Lionel Messi eine Einzeleinheit absolvierte oder bereits zum ersten Mal mit seinen Teamkollegen an einer Übungseinheit unter Leitung des neuen Barça-Coaches Ronald Koeman teilnahm, ließ das Bild nicht erkennen. In der Vorwoche hatte Messi den obligatorischen Corona-Test wegen des Zwists mit Barça geschwänzt.
Ob der Dribbelkünstler den Test inzwischen nachgeholt und damit die formale Voraussetzung für seinen Einstieg ins Mannschaftstraining erfüllt hat, ist nicht bekannt. Der Südamerikaner hatte sich in den vorangegangenen Wochen nach Barcelonas Viertelfinal-Aus in der Champions League gegen den späteren Titelgewinner Bayern München (2:8) aus der Öffentlichkeit zurückgezogen.
Am vergangenen Freitag hatte Messi nach einem mehrtägigen Disput mit der Vereinsspitze über die vorzeitige Freigabe aus seinem noch bis 2021 laufenden Vertrag seinen Verbleib in Barcelona bestätigt. Die Bekanntgabe seiner Entscheidung verband Messi allerdings mit erneuter Kritik an der Führung seines Klubs.
Das könnte Dich auch interessieren: Die DFB-Leisetreter: Eine Frage der Reife
(SID)
picture

Merino über seine Zeit beim BVB: "War eine unvergessliche Erfahrung"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung