- 2. Halbzeit
- Alba86'
- IzquierdoAlejo81'
- PereaAdekanye80'
- JønssonFernández80'
- BusquetsPjanic78'
- DestTrincão77'
- Negredo63'
- ÁlvaroNegredo62'
- Lenglet61'
- Alcalá (ET)57'
- Halbzeit
- CoutinhoDembélé45'
- MinguezaPedri45'
- 1. Halbzeit
- MauroAlcalá31'
- Álvaro8'
Cádiz CF - FC Barcelona

Erleben Sie das La Liga Fußball Spiel zwischen Cádiz CF und FC Barcelona live mit Berichterstattung von Eurosport. Das Match beginnt am 5 Dezember 2020 um 21:00h.
Welcher Trainer hat nach 90 Minuten die Nase vorn: Álvaro Cervera oder Ronald Koeman? Verfolgen Sie das Spiel hier im Live-Ticker!
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit aktuellen Neuigkeiten rund um Cádiz CF und FC Barcelona, sowie Fußball-Tabellen, Spielplänen, Ergebnissen, Torschützen und Siegerlisten.
Fußball-Fans finden hier die neusten Fußball-News, Interviews, Experten-Kommentare und gratis Highlights. Außerdem finden Sie bei uns detaillierte Profile über Cádiz CF und FC Barcelona. Verpassen Sie nie wieder ein Event. Eurosport ist Ihre Quelle für Sport online, von Fußball über Radsport und Formel 1, bis hin zu Wintersport und mehr. Genießen Sie Live-Streaming für die besten Sportevents.
Das war's von der Partie zwischen dem FC Cadiz und dem FC Barcelona bei Eurosport.de. Tobias Forstner verabschiedet sich und wünscht eine gute Nacht! Weiter geht es schon morgen um 15:30 Uhr mit dem Spiel Bremen gegen Stuttgart. Viel Spaß!
Die Gäste schraubten ihren ohnehin schon sehr hohen Ballbesitzanteil nach dem Pausentee nach oben. Cadiz fokussierte sich auf die Defensivarbeit und bot in den entscheidenden Positionen wie bereits im ersten Durchgang kaum Freiräume. So schlossen die Blaugrana weiterhin meist aus Ferne ab. Ein Eigentor sorgte für den zwischenzeitlichen Ausgleich, den der Aufsteiger sechs Minuten später durch den erneuten Führungstreffer konterte. Im Anschluss tauchte der FC Barcelona zwar einige Male in der Gefahrenzone auf, doch vor allem aufgrund des prächtig aufgelegten Schlussmanns Ledesmas und der fehlenden Präzision sowie Kaltschnäuzigkeit im Abschluss blieb es beim 2:1.
Das war's! Cadiz schlägt Barca mit 2:1.
Freistoß für Barcelona. Messi tritt 17 Meter vor dem Kasten aus zentraler Positon an. Sein strammer Schuss wird von Carcelen geblockt.
Fünf Minuten Nachspielzeit sind angezeigt.
Dembele steckt zu Griezmann durch, der rechts in der Box aus spitzem Winkel aufs kurze Eck schießt. Ledesma lenkt den Ball ins Toraus.
Pjanic kommt über Unwege nach einem Messi-Fernschuss halblinks im Strafraum aus geringer Distanz zum Abschluss. Ledesma pariert stark, im direkten Anschluss kontern die Hausherren. Adekanye dringt mit hohem Tempo in den Sechzehner ein und schießt flach am rechten Pfosten vorbei.
Griezmann legt sich den Ball in der Box vor. Messi schnappt sich diesen und schießt aus 14 Metern flach aufs Tor. Ledesma greift sicher zu.
Eckstoß für den Gastgeber. Fernandez gibt von rechts hoch ins Strafraumzentrum, wo Lenglet per Kopf entschärft.
Und Adekanye für Perea.
Doppelwechsel durch Cervera. Er bringt Augusto für Jönsson.
Und Pjanic für Busquets.
Zweifacher Tausch bei den Katalanen. Trincao kommt für Dest.
Messi mit einer hohen Flanke von rechts. Ledesma lenkt den Ball ins Toraus.
Busquets bedient Dest, der in die rechte Sechzehnerhälfte eindringt und abschließt. Er schießt knapp am langen Pfosten vorbei.
Die letzten 20 Minuten sind angebrochen. Ob hier für Barca noch etwas geht?
Die Entscheidung steht: Das Spiel geht ohne Handelfmeter weiter. Dies entschied Soto nach Kontakt mit dem Video-Assistenten.
Messi steht aus über 20 Metern Torentfernung zum Freistoß bereit. Er schießt in die Mauer, anschließend hat der Unparteiische Kontakt mit dem Video-Assistenten. Überprüft wird, ob Perea den Ball im Strafraum mit der Hand berührte.
Alcala wird auf dem Spielfeld behandelt. Das Spiel ist zunächst unterbrochen, nach kurzer Zeit rollt der Ball aber wieder. Alcala nimmt am Geschehen teil.
TOOOR für den FC Cadiz! Der Joker sticht nach kurzer Zeit! Lenglet patzt, indem er links hinten nach einem Alba-Einwurf den Ball nicht erwischt. Ter Stegen versucht, den Schnitzer seines Teamkollegens auszubügeln, schafft dies allerdings nicht. Negredo schnappt sich das Spielgerät, und schiebt es aus geringer Entfernung zum 2:1 ein!
Erster Tausch bei den Hausherren. Negredo ersetzt Gimenez.
Lenglet wird für ein taktisches Foul mit der Gelben Karte bestraft.
Busquets mit einer hohen Hereingabe. Seine Flanke segelt ins Toraus.
TOOOR für den FC Barcelona! Busquets spielt aus zentraler Mittelfeldposition vertikal zu Messi, der in den Strafraum eindringt und zu Alba durchsteckt. Dieser legt quer nach innen, wo Alcala den Ball unglücklich zum 1:1 ins eigene Tor lenkt!
Griezmann auf Dest, der in der rechten Strafraumhälfte ins Dribbling geht. Der Außenverteidiger bleibt hängen.
Fernandez serviert von links per Eckstoß. Ter Stegen fängt ab.
Messi schießt nach Zuspiel von Braithwaite knapp außerbalb der Box links unten aufs Tor. Ledesma packt sicher zu.
De Jong agiert seit dem Doppelwechsel auf der Mingueza-Position in der Innenverteidigung. Pedri spielt anstelle von de Jong im Mittelfeldzentrum.
Weiter geht's! Der zweite Durchgang läuft.
Und Dembele für Coutinho.
Doppelwechsel durch Koeman. Er bringt Pedri für Mingueza.
Der FC Barcelona war von Beginn an spielbestimmend. Er hatte in der ersten Halbzeit 81 Prozent Ballbesitz, konnte diesen aber nur selten in zwingende Torchancen ummünzen. Die Koeman-Elf spielte meist durchs Zentrum, wo Cadiz kaum Lücken aufkommen ließ und den Favoriten meist vor der Gefahrenzone stoppt. Zwar hatten die Gäste ein Chancenplus, die Hälfte ihrer Schüsse starteten jedoch aufgrund der kompakten gegnerischen Defensive aus der zweiten Reihe. Der Aufsteiger kam lediglich einmal selbst zum Abschluss - und ging dabei mit 1:0 in Führung.
Das war's! Mit 1:0 geht es in die Halbzeitpause.
Es gibt drei Minuten obendrauf.
Eckstoß für Barcelona. Coutinho gibt von links hoch in den Fünfer, wo Ledesma den Ball nach unten pflückt.
Jonsson foult Griezmann, sodass etwa 33 Meter vor dem Cadiz-Kasten ein Freistoß resultiert. Messi chippt in die rechte Strafraumhälfte, wo Ledesma zur Seite faustet.
Alcala schlägt aus der eigenen Hälfte weit nach vorne. Der Ball landet bei ter Stegen.
Messi hebt den Ball aus dem rechten Halbfeld in die linke Hälfte der Box. Zielspieler Braithwaite verpasst, da der Pass zu lange gerät.
Die letzte nennenswerte Offensivszene liegt bereits einige Minuten zurück. Momentan spielt sich das Geschehen großteils im Mittelfeld ab.
Cervera tauscht. Er bringt Alcala für den angeschlagenen Mauro.
Ein verletzungsbedingter Tausch deutet sich an. Mauro sitzt auf dem Hosenboden und wird wohl doch ausgewechselt.
Mauro hat sich ohne gegnerische Einwirkung bei einem Barca-Eckball wehgetan. Er wird behandelt und macht nach kurzer Zeit weiter.
Messi wird bei einem Sololauf wenige Meter vor der Box gefoult. Den nachfolgenden Freistoß führt La Pulga selbst aus. Er gibt hoch auf den Kasten, wo Ledesma abwehrt.
Messi mit einem langen Schlag in die Spitze. Dort erreicht de Jong das Runde nicht. Ledesma nimmt es auf.
Ecke für Barcelona. Coutinho führt kurz aus, Messi flankt hoch nach innen. Der Ball landet rechts außen bei Busquets, der hoch in den Strafraum gibt, aber keinen Mitspieler erreicht.
Braithwaite wird von Messi in der Spitze per Steilpass bedient. Der Däne dringt in die Box ein und wuchtet flach aufs lange Eck. Dort pariert Ledesma stark per Fußabwehr.
Dest mit einer flachen Flanke von rechts. Griezmann touchiert den Ball, der am zweiten Pfosten bei Coutinho landet. Dieser schießt per Direktabname über den Kasten.
Barca hat mehr als 80 Prozent Ballbesitz. In Offensivszenen konnten die Katalanen diesen bisher allerdings nur selten ummünzen.
TOOOR für den FC Cadiz! Fernandez serviert von links per Eckstoß. Fali setzt sich am kurzen Pfosten im Luftduell gegen Griezmann durch und verlängert ins Fünferzentrum. Dort lenkt Mingueza den Ball aufs eigene Tor. Zwar kommt ter Stegen noch mit den Fingerspitzen dran, doch anschließend netzt Gimenez aus kurzer Distanz zum 1:0 ein!
Alba bedient Coutinho, der aus halblinker Position in die rechte Strafraumhälfte chippt. Dort verpasst Griezmann, sodass der Ball ins Toraus springt.
De Jong zieht aus der zweiten Reihe ab. Sein Schuss wird abgefälscht und endet links im Sechzehner, wo Ledesma das Spielgerät sicher aufnimmt.
Messi auf Dest, der versucht, sich auf der linken Außenbahn durchzusetzen. Der US-amerikanische Nationalspieler bleibt hängen.
Los geht's! Der Referee pfeift an.
Schiedsrichter ist Cesar Soto. Gespielt wird im Estadio Ramon de Carranza.
Das Cervera-Team ist in LaLiga seit drei Begegnungen sieglos (ein Unentschieden, zwei Niederlagen). Davor blieb es fünfmal hintereinander ungeschlagen (drei Dreier, zwei Remis).
Die Gelb-Blauen spielen folgendermaßen: Ledesma - Carcelen, Fali, Mauro, Espino - Perea, Jönsson, Bodiger, Jairo - Fernandez, Gimenez.
Cadiz-Coach Alvaro Cervera tauscht im Hinblick auf das jüngste Spiel seiner Mannschaft, dem 1:1 beim FC Elche, zweimal. Perea und Bodiger beginnen anstelle von Salvi sowie Malbasic.
So laufen die Gäste auf: Ter Stegen - Dest, Mingueza, Lenglet, Alba - de Jong, Busquets, Coutinho - Messi, Braithwaite, Griezmann.
In der Liga gewann Barca am vergangenen Spieltag mit 4:0 gegen Osasuna. Im Vergleich dazu nimmt Koeman eine Startelfveränderung vor. Er bringt Busquets für Pedri.
Barcelona musste in dieser Woche bereits ran. In der Champions League traf die Mannschaft von Trainer Ronald Koeman in Budapest auf Ferencváros, das mit 3:0 besiegt wurde.
Die Blaugrana treffen heute auf das Überraschungsteam aus Andalusien. Cadiz befindet sich einen Rang vor dem FC Barcelona, absolvierte jedoch bereits elf Spiele. Der Aufsteiger hat 15 Punkte auf dem Konto.
Barca belegt in der Live-Tabelle lediglich den siebten Platz. Allerdings spielten die Katalonier auch erst neunmal. Dennoch: 14 Punkte aus neun Partien ist für die eigenen Ansprüche viel zu wenig. Spitzenreiter Atlético fuhr in zehn Begegnungen insgesamt bereits 26 Zähler ein.
Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker des zwölften LaLiga-Spieltags bei Eurosport.de. Tobias Forstner begleitet euch durch die Partie zwischen dem FC Cadiz und dem FC Barcelona. Um 20:30 Uhr geht es los, bis dahin erfahrt ihr hier Wissenswertes zum Spiel.