Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Barcelona: Coach Xavi will aus Ousmane Dembélé besten Rechtsaußen der Welt machen

Tobias Laure

Update 09/11/2021 um 11:05 GMT+1 Uhr

Xavier "Xavi" Hernández, neuer Trainer beim FC Barcelona, hat sich kurz nach seiner offiziellen Vorstellung beim katalanischen Traditionsverein zum wohl größten Sorgenkind im Kader geäußert: Ousmane Dembélé. Der Franzose kam 2017 für rund 135 Millionen Euro von Borussia Dortmund zu Barça. Die hohen Erwartungen konnte er noch nicht erfüllen, doch Xavi hat Großes vor mit dem 24-Jährigen.

Ousmane Dembélé

Fotocredit: Getty Images

Dembélé habe "das Potenzial, sich bei Barça als Weltklassespieler zu etablieren", sagte Xavi bei seiner Vorstellung. Der Rechtsaußen könnte laut Xavi gar zum "besten Spieler der Welt auf seiner Position" werden.
Bis dahin ist es allerdings noch ein weiter Weg. "Ousmane muss noch viel arbeiten", betonte der Coach. Noch mangele es dem Offensivspieler, der immer wieder mit Undiszipliniertheiten außerhalb des Platzes auffiel, an Beständigkeit.
Dennoch ließ Dembélé seine Klasse beim FC Barcelona in den vergangenen Jahren immer wieder aufblitzen. In 119 Pflichtspielen kam er auf immerhin 30 Tore und 21 Assists.
In dieser Saison brachte es Dembélé aufgrund einer Knie- und nun einer Oberschenkelverletzung aber erst auf eine Partie in der Champions League, in der Liga fehlte er den Katalanen bislang komplett.
Auf Xavi und seinen Stab wartet also eine Menge Arbeit, um den Flügelstürmer in die Weltklasse zu führen.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Xavi bei Vorstellung: "Sehr emotionaler Moment"
picture

Xavi bremst Erwartungen: "Vergleich mit Guardiola kommt zu früh"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung