Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Pierre-Emerick Aubameyang spricht über Konkurrenzkampf mit Erling Haaland und Verhältnis zu Ousmane Dembélé

Jan-Lucas Krenzer

Publiziert 22/02/2022 um 19:23 GMT+1 Uhr

Pierre-Emerick Aubameyang hat nach seinem ersten Dreierpack im Trikot vom FC Barcelona in Valencia mit der katalanischen Sportzeitung "El Mundo Deportivo“ über den Konkurrenzkampf bei einem möglichen Wechsel von Topstürmer Erling Haaland zu Barcelona gesprochen. Außerdem klärt er über das Verhältnis mit Kumpel Ousmane Dembélé und die Chance einer möglichen Vertragsverlängerung des Franzosen auf.

Pierre-Emerick Aubameyang würde sich auf einen Konkurrenzkampf mit Erling Haaland beim FC Barcelona freuen

Fotocredit: Getty Images

Pierre-Emerick Aubameyang ist gerade erst in Barça angekommen und steht direkt im Mittelpunkt der Katalanen. Nach seinem Dreierpack am Wochenende gegen den FC Valencia hat der Gabuner nun auch sein erstes großes Interview in Spanien gegeben.
Eines der zentralen Themen war Erling Haaland und sein möglicher Wechsel zum FC Barcelona im kommenden Sommer. Auf die Frage des Reporters, ob Barcelona denn Interesse an dem Norweger habe, lächelte Aubameyang nur und nickte.
Er habe noch einige Freunde in Dortmund, die natürlich auch über Haaland sprechen. "Sie sagen mir, dass er ein Spieler ist, der immer gewinnen will. Ich finde, er ist bereits ein Star, der für sein Alter schon unglaublich viele Tore schießt. Er ist einer der Besten", sagte Aubameyang.
Über einen möglichen Konkurrenzkampf bei einem Wechsel macht sich Aubameyang dagegen keine Sorgen: "Haaland ist ein 'Crack'. Wenn er kommt, werde ich den Konkurrenzkampf annehmen. Der Wettbewerb ist gut, für mich und für Barça." Zudem ist er sich sicher, dass er und Haaland gut zusammen spielen könnten: "Ich bin ein sehr positiver Typ. Barça braucht die Besten der Welt, also wenn er hier hinkommt, werden wir sehr gut zusammen spielen."

Dembélé lockte Aubameyang zum FC Barcelona

Auch zu seinem Kumpel und früheren Teamkollegen bei Borussia Dortmund, Ousmane Dembélé, äußerte sich Aubameyang. Der Vertrag des Franzosen läuft aus, eine Verlängerung scheiterte, zuletzt verkrachten sich der Spieler und der Klub.
"Es ist etwas ganz Besonderes, weil wir bei Borussia Dortmund ein unglaubliches Jahr hatten. Ousmane ist einer der besten am Ball und als Stürmer ist er unglaublich", schwärmt der Gabuner von Dembélé.
Schon vor Aubameyangs Wechsel erkundigte sich Dembélé bei ihm: "Die Wahrheit ist, dass er mir eine Nachricht geschickt hat, um herauszufinden, ob ich kommen würde. Ich wollte ihn nicht stören, weil er auch in einer schwierigen Situation war, aber wir haben ein bisschen geredet."

Aubameyang sagte zu Dembélé: "Ousmane, du musst bleiben, Mann!"

Dembélé habe ihm den Start bei Barça in den ersten Wochen sehr erleichtert: "Ehrlich gesagt bin ich sehr froh, dass er hier ist und als ich ankam, sagte ich ihm: 'Du musst bleiben, Mann!“
Aubameyang hofft, dass beim Poker um Dembélé noch nicht das letzte Wort gesprochen ist und der Franzose doch noch bei Barça bleibt. Eine Auskunft wollte er dazu nicht geben, verrät jedoch: "Ich weiß es nicht, aber ich kann nur sagen, dass im Leben alles möglich ist.“
picture

Arteta kontert Aubameyang: "Ich war die Lösung, nicht das Problem"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung