Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Real Madrid zittert um angeschlagenen David Alaba - Österreicher kämpft mit Problemen an Abduktoren

Christoph Niederkofler

Publiziert 29/04/2022 um 11:28 GMT+2 Uhr

Das Zittern um David Alaba geht weiter. Wie die "As" berichtet, nahm der Österreich an den Trainingseinheiten vor dem Meisterschaftsspiel gegen Espanyol Barcelona nicht teil. Dem Vernehmen nach kämpft der ehemalige Bayern-Leistungsträger weiterhin mit Problemen an seinen Abduktoren. Für das Rückspiel im Champions-League-Halbfinale gegen Manchester City ist der 29-Jährige fraglich.

David Alaba

Fotocredit: Getty Images

Damit würde ein wichtiger Eckpfeiler der Hintermannschaft von Carlo Ancelotti für das wichtigste Spiel der Saison wegbrechen. Eine genaue Diagnose wurde vom spanischen Rekordmeister nicht vermeldet. Bereits vor dem Hinspiel war Alaba fraglich gewesen.
Die Entscheidung über einen möglichen Einsatz des Österreichers gegen Manchester City (Mittwoch ab 21:00 Uhr live bei Eurosport.de im Liveticker) soll am Dienstag gefällt werden. Alaba musste beim denkwürdigen Auftritt in Manchester bereits zur Halbzeitpause mit Nacho ersetzt werden.
Gute Nachrichten gab es indes bei Casemiro zu vermelden. Der Brasilianer kehrte ins Training bei Los Blancos zurück. Womöglich bekommt der Mittelfeldmotor gegen Espanyol ein paar Einsatzminuten. Im Showdown gegen ManCity soll er indes wieder fit zur Verfügung stehen.
Das könnte Dich auch interessieren: Ex-Bundesliga-Star als Lewandowski-Ersatz im Gespräch
picture

"Waren zu weich": Ancelotti nimmt Real nach Spektakel in die Pflicht

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung