Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Robert Lewandowski: Angeblich erstes Gespräch im Wechselpoker zwischen Berater Pini Zahavi und Bayern-Bossen

Katharina Wiedenmann

Publiziert 29/04/2022 um 08:47 GMT+2 Uhr

Im Poker um Robert Lewandowski soll am Donnerstag ein erstes Gespräch zwischen den Verantwortlichen des FC Bayern und Berater Pini Zahavi stattgefunden haben. "Sport1" und "Bild" berichteten dies übereinstimmend. Nach Informationen der "Bild" erzielte man bei dem mehrstündigen Treffen in einem Münchener Nobel-Restaurant allerdings keine Einigung. Vielmehr blieben die Bayern-Bosse offenbar hart.

Robert Lewandowski vom FC Bayern München

Fotocredit: Getty Images

Demnach betonten Sportvorstand Hasan Salihamidzic und Vorstandschef Oliver Kahn bei dem Gespräch mit Lewy-Berater Zahavi, dass sie einem Verkauf ihres Torjägers in diesem Sommer nicht zustimmen werden. Der Vertrag von Lewandowski läuft bis 2023. Auf eine Verlängerung konnte man sich bisher nicht einigen.
Zudem heißt es, dass sich der 33-Jährige mittlerweile auch mit einem vorzeitigen Abschied aus München anfreunden kann.
Laut verschiedener Medienberichte ist besonders der FC Barcelona an einer Verpflichtung von Lewandowski interessiert. Es soll auch schon zu einem Treffen zwischen Zahavi und Barça-Sportdirektor in Barcelona gekommen sein.
Auch das wohl immer wieder aufkommende Interesse an Erling Haaland der Münchener komme beim Polen nicht gut an.
Lewandowski spielt seit 2014 für den deutschen Rekordmeister. In dieser Zeit absolvierte er 372 Spiele für die Bayern und erzielte 342 Tore. Angeblich hat der deutsche Rekordmeister schon Alternativen im Blick, unter anderem Sébastien Haller von Ajax Amsterdam.
picture

Klopp warnt trotz Hinspiel-Sieg: "Noch ist nichts passiert"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung