Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

PSG: Mbappé wird zur obersten Priorität - Neymar-Zukunft unsicher

Katharina Wiedenmann

Update 25/11/2019 um 19:47 GMT+1 Uhr

Kylian Mbappé und Neymar sind ohne Frage die großen Stars bei Paris Saint-Germain. Doch während die Franzosen beim Weltmeister eine Verlängerung anstreben, sollen sie bei seinem brasilianischen Teamkollegen die Bemühungen eingestellt haben. Laut der spanischen Zeitung "Sport" will PSG bei Neymar keine Zeit mehr verschwenden. Mbappé wird unterdessen weiterhin von Real Madrid umworben.

Kylian Mbappé - Paris Saint-Germain

Fotocredit: Getty Images

380 Millionen Euro – diesen Marktwert haben Kylian Mbappé und Neymar zusammengerechnet. Damit gehören sie zu den wertvollsten Sturm-Duos der Welt. Die beiden Superstars könnten aber bald getrennte Wege gehen. Denn die Pläne von PSG im Bezug auf den Brasilianer sind offenbar klar.
Nach einem Bericht der Fachzeitung "Sport" haben die Franzosen weitere Verhandlungen mit Neymar bis auf weiteres auf Eis gelegt. Die Verantwortlichen wollen demnach keine Zeit mehr für den 27-Jährigen verschwenden, der sich nach Meinung von PSG bereits für einen Wechsel entschieden habe.

PSG-Bosse geben bei Neymar auf

Neymars Vertrag beim französischen Spitzenverein läuft noch bis 2022. Doch schon im vergangenen Sommer hielt ein monatelanges Wechseltheater um den Brasilianer den Transfermarkt in Atem. Eine Rückkehr zum FC Barcelona scheiterte damals.
Da die PSG-Bosse allerdings früher oder später mit einem Abgang von Neymar rechnen, sollen sie ihren Fokus nun auf einen weiteren Star gelegt haben: Mbappé. Der 20-Jährige soll in den kommenden Jahren DAS Gesicht von Paris Saint-Germain werden.
Schon jetzt werden deutlich mehr Trikots mit dem Namen Mbappé verkauft als jene mit Neymars Nummer 10. In 99 Pflichtspielen erzielte der junge Franzose außerdem schon 69 Tore und lieferte 36 Assists. PSG-Sportdirektor Leonardo habe es sich daher zur Aufgabe gemacht, den bis 2022 laufenden Vertrag des Youngsters schnellstmöglich zu verlängern.
picture

Kylian Mbappé - Paris Saint-Germain

Fotocredit: Getty Images

Real zeigt weiter Interesse

Laut "L'Équipe" sind die Bosse des Scheichklubs deutlich optimistischer als noch vor einigen Monaten, Mbappé langfristig zu binden. Der Franzose selbst habe sich noch nicht entschieden, ob er seinen Vertrag bei PSG verlängert. Vor allem das Abschneiden in der Champions League soll in Mbappés Entscheidungsfindung einfließen.
PSG schied in den vergangenen drei Jahren schon im Achtelfinale aus – auf Dauer zu wenig für den Superstar. Bei einem weiteren Scheitern würde Real Madrid sicherlich schnell parat stehen. Das Interesse der Spanier an Mbappé ist kein Geheimnis. Vor einigen Wochen hieß es bereits, Real bereite ein Angebot über 400 Millionen Euro für den Franzosen vor.
"Im Moment ist er bei PSG, und wir werden sehen, was in der Zukunft passiert. Er hat immer gesagt, dass es sein Traum wäre, für Real zu spielen“, erklärte Real-Trainer Zinédine Zidane erst zu Monatsbeginn vielsagend. Im Vorfeld des Champions-League-Krachers zwischen Real und Paris (Dienstag, 21:00 Uhr live) schwärmte er angesprochen auf seinen jungen Landsmann:
Ich bin schon lange in Mbappé verliebt. Er kam mal hierher zu einem Probetraining. Er ist unser Gegner und morgen steht er uns gegenüber. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Hazard: Versuche Mbappé nach Madrid zu locken

Auch Eden Hazard würde gerne mit dem 20-Jährigen bei den "Königlichen" auflaufen. "Als Fußballer träumt man immer davon, mit den Besten zusammenzuspielen. Wenn ich Kylian morgen zu Real holen könnte, würde ich es versuchen", stellte Hazard im Interview mit "Le Parisien" klar, ehe er anfügte:
Aber ich bin denke nicht, dass mich jemand nach meiner Meinung fragt.
Der Belgier traut dem PSG-Star auf jeden Fall eine großartige Karriere zu: "Wenn er so weitermacht, wird Kylian einer der größten Spieler der Geschichte werden."
Das könnte Dich auch interessieren: Draxler vor Aus bei PSG? Das sind seine Pläne
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung