Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Niko Kovac kommt beim Saisonstart mit AS Monaco mit blauem Auge davon

Eurosport
VonEurosport

Update 23/08/2020 um 15:10 GMT+2 Uhr

Niko Kovac ist mit AS Monaco beim Saisonstart in die Ligue 1 mit einem blauen Auge davongekommen. Gegen Stade Reims gab es im ersten Heimspiel ein 2:2 nach 0:2-Rückstand für den früheren Trainer des FC Bayern München und sein neues Team. Im Stade Louis II geriet Monaco schnell in Rückstand, konnte aber die drohende Heimniederlage noch abwenden.

Niko Kovac bei AS Monaco

Fotocredit: Getty Images

Das erste Pflichtspiel für Kovac fiel ausgerechnet auf jenen Tag, an dem die bis November 2019 von ihm betreuten Bayern in Lissabon um die Krone in der Champions League gegen PSG spielen.
Reims, in der abgebrochenen Saison immerhin Sechster der Ligue 1, ging durch Boulaye Dia (5.) und El Bilal Toure (21.) schnell in Führung, doch kurz vor der Pause gelang Axel Disasi (45.+2) der Anschluss. In der zweiten Hälfte sorgte Benoît Badiashile (55.) für den Endstand.
In der Schlussphase vergab Monaco zwei Großchancen zum Sieg.
Kovac hatte schon im Vorfeld vor zu hohen Erwartungen gewarnt. Es läge noch "sehr viel Arbeit" vor ihm, hatte der Kroate gesagt: "Wir müssen die Ärmel hochkrempeln." Kovac soll mittelfristig aus dem achtmaligen französischen Meister und Champions-League-Finalisten von 2004 wieder eine große Nummer der Ligue 1 machen. Im Fürstentum unterschrieb er einen Dreijahresvertrag mit Option auf eine Verlängerung.
(mit SID)
picture

Startelf im Finale: Diese Optionen hat Flick gegen PSG

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung