Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

PSG: Lionel Messi für Paris Saint-Germain offenbar teurer als gedacht - von wegen "umsonst"

Vanessa Breunig

Update 12/08/2021 um 13:19 GMT+2 Uhr

Lionel Messi ist ablösefrei vom FC Barcelona zu Paris Saint-Germain gewechselt und hat damit die Fußballwelt die vergangenen Tage auf den Kopf gestellt. Der Argentinier soll bei PSG ein Jahresgehalt von 40 Millionen Euro pro Jahr verdienen. Doch offenbar ist der Transfer des Superstars zu Paris teurer als angenommen. Das berichtete jedenfalls die französische Zeitung "Le Parisien".

PSG-Präsident Nasser Al-Khelaïfi, Lionel Messi, PSG-Boss Leonardo

Fotocredit: Getty Images

Der sechsmalige Weltfußballer, über eine Dekade lang Ikone bei Barcelona, wechselt ablösefrei von den Katalanen zu dem französischen Hauptstadtklub, da Barça zuvor aufgrund neuer LaLiga-Statuten dem Vereinsidol keinen Vertrag mehr anbieten konnte.
Laut der französischen Zeitung "Le Parisien" ist die Verpflichtung des argentinischen Superstars allerdings teurer als bislang angenommen.
Demnach soll Messi 41 Millionen jährlich bekommen, also insgesamt 82 Millionen Euro für zwei Jahre Vertrag. Sollte die Vertragsoption auf ein weiteres Jahr gezogen werden, würden weitere 41 Millionen Euro hinzukommen – macht 123 Millionen Euro.
Die üblicherweise vereinbarten Bonus-Regelungen sind dabei noch nicht miteingerechnet.

Messi-Deal kann auf 163 Millionen Euro anwachsen

Dem Bericht zufolge hat der Messi-Clan aber auch noch ein ordentliches Handgeld für die Vertragsunterzeichnung bekommen. Eine solche Zahlung ist bei ablösefreien Wechseln üblich.
So soll der französische Hauptstadtklub dem 34-Jährigen noch mal satte 40 Millionen Euro für seine Unterschrift gezahlt haben.
Rechnet man zusammen, kommt man schon auf 163 Millionen Euro - ein stattlicher Betrag. Und definitiv nicht "umsonst".
Das könnte Dich auch interessieren: Irrer Plan: Ronaldo als Mbappé-Ersatz zu PSG?
picture

Absurder Gipfel der PSG-Show: "Journalisten" huldigen Messi

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung