Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Torhüter Petr Cech steht vor einem Wechsel von Chelsea zum FC Arsenal

Daniel Brickwedde

Publiziert 19/06/2015 um 10:43 GMT+2 Uhr

Chelsea-Ikone Petr Cech steht vor dem Absprung. Der Tscheche, bereits seit 2004 im Tor der "Blues", verlor in diesem Jahr seinen Stammplatz an Thibaut Courtois . Ein Wechsel zum FC Arsenal stand lange im Raum, scheiterte bislang allerdings an einem "Nein" von Chelsea-Coach Jose Mourinho. Jetzt soll alles klar sein. Die Weltmeister Per Mertesacker und Mesut Özil dürfen sich auf Verstärkung freuen.

Petr Cech: Wechsel zum FC Arsenal

Fotocredit: Imago

Die Wechselabsichten von Peter Cech innerhalb Londons vom FC Chelsea zum FC Arsenal sind schon länger bekannt. Der Tscheche, sein neuer Verein und auch Chelsea-Eigentümer Roman Abramowitsch sollen den Wechsel bereits abgesegnet haben - nur Chelsea-Coach José Mourinho versperrte mit seinem Veto den Transfer. Dem Portugiesen soll die Vorstellung missfallen haben, einen direkten Konkurrenten zu stärken.
Nach Informationen des britischen "Mirror" steht der Transfer nun allerdings kurz vor dem Abschluss. Mourinho soll nachgegeben haben - auch, da er mit dem bosnische Nationalkeeper Asmir Begovic von Stoke City bereits einen Ersatz ausgemacht hat. Die Ablösesumme der "Gunners" für den 33-jährigen Routinier soll um die 15 Millionen Euro betragen. Der Vertrag von Cech lief noch bis 2016.
Cech als Nummer eins zu Arsenal
Bei Arsenal könnte die Karriere des tschechischen Nationalkeepers noch einmal einen zweiten Frühling erhalten. Wie der "Mirror" weiter berichtet, hat ihm Arsenal-Coach Arsène Wenger den Nummer-eins-Status im Tor der "Gunners" versprochen.
Das würde gleichzeitig das Aus von David Ospina bei Arsenal bedeutet. Der kolumbiansche Nationalkeeper wechselte erst zu Saisonbeginn zum Verein und könnte nach nur 16 Liga-Einsätzen für 5,5 Millionen Euro zum türkischen Spitzenklub Fenerbahçe Istanbul flüchten.
Eurosport-Check: Der Wechsel von Petr Cech zum FC Arsenal ist zu gut wie sicher. Bei Chelsea hat er als Nummer zwei keine Perspektive mehr, die Zukunft bei den "Blues" gehört Thibaut Courtois. Mit 33 Jahren hat Cech als Torwart allerdings noch ein paar Spielzeiten auf Spitzenniveau vor sich. Arsenal erweist sich da als hervorragende Adresse. Nach Informationen des "Mirror" soll der endgültige Wechsel in den kommenden Tagen bekanntgegeben werden.
Transferwahrscheinlichkeit: 85 Prozent
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung