Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Jürgen Klopp schreibt offenen Brief an Liverpool-Fans

Tobias Hlusiak

Update 30/06/2020 um 11:25 GMT+2 Uhr

Nachdem Liverpool-Fans bei der Meisterfeier gegen geltende Corona-Regeln verstoßen haben, hat sich Jürgen Klopp in einem offenen Brief an sie gewandt. Diesen veröffentlichte der Reds-Coach am Montag im "Liverpool Echo". Klopp rief dazu auf, auf Versammlungen jeglicher Art vorerst zu verzichten. Das, so Klopp, sei man den "Schwächsten in unserer Gesellschaft schuldig".

Jürgen Klopp ist mit Liverpool Meister geworden

Fotocredit: Getty Images

Zu Gunsten des "Gesundheitspersonal, das so viel gegeben hat und dem wir applaudiert haben, und der Polizei und den örtlichen Behörden, die uns als Verein helfen" solle man Zusammenkünfte derzeit unterlassen, so Klopp.
Nach der ersten Meisterschaft des FC Liverpool seit 1990 hatten in der vergangenen Woche Tausende Menschen gemeinsam den Titelgewinn gefeiert. Dabei waren die aktuell geltenden Corona-Beschränkungen höchstens Beiwerk gewesen.

Klopp verspricht Meisterfeier

Obendrein war es - zu allem Überfluss - zu gewalttätigen Auseinandersetzungen einiger Feiernder mit der Polizei gekommen. Der Sachschaden soll wohl etwa 11.000 Euro betragen.
Klopp dankte den Fans für die Unterstützung. Nun sollten sie aber im "privaten Umfeld" feiern, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern.
"Wenn die Zeit reif ist, werden wir feiern", versprach der Trainer. "Wir werden diesen Moment genießen und wir werden die Stadt rot anmalen. Aber vorerst bleibt bitte Zuhause, soweit das möglich ist. Das ist nicht die Zeit, um sich weder in großen Gruppen im Stadtzentrum aufzuhalten, noch um sich in der Nähe von Fußballstadien zu versammeln."
picture

"War absolut nicht möglich": Klopp zu emotional für Ansprache

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung