Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Manchester City | Pep Guardiola lehnte angeblich Philippe Coutinho ab

Katharina Wiedenmann

Update 06/09/2019 um 12:43 GMT+2 Uhr

Philippe Coutinho kam im Sommer vom FC Barcelona zum FC Bayern München. Der Brasilianer wurde zuvor aber offenbar schon einem anderen Spitzenklub angeboten. Wie der spanische Radiosender "TV3" sowie die "Marca" berichten, erhielt Manchester City die Möglichkeit, den Brasilianer zu verpflichten. Doch City-Coach Pep Guardiola, der von 2008 bis 2012 die Katalanen trainiert hatte, sagte angeblich ab.

Philippe Coutinho (FC Bayern)

Fotocredit: Getty Images

Die Ablehnung durch den ehemaligen Barça-Trainer soll allerdings nichts mit den Fähigkeiten Coutinhos zu tun haben. Die spielerischen Qualitäten des 27-Jährigen schätze Guardiola sehr. Laut "Marca" fühlt sich der 48-Jährige aber mit Kevin de Bruyne und David Silva im offensiven Mittelfeld bestens aufgestellt.
Schon im Laufe der vergangenen Saison sei die Entscheidung bei den Verantwortlichen in Barcelona gereift, den 27-Jährigen im Sommer abzugeben.
Mit den Leistungen von Coutinho, der erst im Januar 2018 für 145 Millionen Euro vom FC Liverpool kam, waren sie offenbar nicht zufrieden. In 54 Spielen erzielte der Brasilianer elf Tore, bereitete aber nur fünf Treffer vor.

Keine Kaufangebote für Coutinho

Als allerdings im Sommer kein Verein über 100 Millionen Euro für Coutinho überweisen wollte und auch die Einbindung in den Neymar-Transfer scheiterte, entschieden sich die Barça-Bosse laut "Marca" dazu, das Leihangebot des FC Bayern anzunehmen.
Als Leihgebühr überwiesen die Münchener 8,5 Millionen Euro an die Katalanen. Für die kommende Saison haben sie zudem eine Kaufoption über 120 Millionen Euro.
picture

Kroos vor Klassiker: "Sowohl Niederlande, als auch Deutschland unter Druck"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung